Wie schnell schimmelt ungekühlter roher Teig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf die Zutaten an. Ich würde ihn aber maximal 24 Stunden stehen lassen und spätestens dann weiter verarbeiten, sprich backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BubbleTea4
07.02.2016, 12:17

Ist Waffelteig^^ Will ihn auch gar nicht mehr weiterverarbeiten...er wird nur momentan wo gelagert, wo ich gerade nicht hinkomme, um den abzuholen...

0

Das lässt sich so genau nicht sagen, es kommt auf die Außentemperatur drauf an und wie warm, bzw. kühl er steht.

Da bestimmt Eier drin sind, würde ich bei längerer Lagerung, lieber einen neuen Teig machen, deiner Gesundheit zu Liebe.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Teig? Wie feucht? Wie warm steht er? Ist im Umfeld Schimmel? Es kann durchaus auch schon ein Tag reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BubbleTea4
07.02.2016, 12:12

Waffelteig, also mit Milch, Eiern, Mehl usw... Steht jetzt schon seit ein paar Tagen in der Schule (wegen Waffelverkauf), da ich bisher keine Möglichkeit hatte den abzuholen...jetzt hab ich Angst dass ich da hinkomme und mich eine Schüssel voller Schimmel erwartet :'D

0

Was möchtest Du wissen?