Frage von Trachom, 31

Wie schnell regenerieren Muskeln?

Hey.. ich hatte gestern training(handball) und heute schulsport und meine arme und beine sind total erschhöpft... ich habe heute abend ein training, wo meine Leistung bewertet wird und ich evtl. in die Landesliga komme, aber mein Problem ist, dass wie gesagt meine arme und beine total erschhöpft sind.. jetzt meine frage, wie lange brauchen Muskeln zum regenerieren? was hilft dabei?

Antwort
von Funfroc, 16

Bei einem normalen "Muskelkater" ist die Faustregel: Am 2. Tag ist es am Schlimmsten. Wobei ich der Meinnung bin, dass das in der Jugend schneller ging, als jetzt (mit 30).

Mein Zaubermittel gegen Muskelbeschwerden jeder Art war immer Retterspitz. Gibt es in verschiedenen Varianten (als Roller, flüssig zum Einreiben). Bekommt man in der Apotheke. Aber ob das bis heute Abend schon was bringt kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten helfen sicher auch Massagen und Lockerungsübungen etwas.

Viel Glück für heute Abend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten