Frage von SamsungGalaxy97, 66

Wie schnell nimmt man so 5 Kilo ab?

Wenn man höchstens 800 kcal isst, diese 800 kcal mit Sport wieder verbrennt, nur wasser und fastentee trink, dazu vegetarisch isst?

Kann ich so bis nächsten Monat 5 Kilo abnehmen?

Grund: ich hab eine jacke gesehen, die gibt's aber nur bis Größe M und wenn ich einen dickeren pulli noch anhab drunter, geht's halt grad noch so zu und in einer größeren Größe gibt's die nicht und da ich sowieso erst an beine und bauch abnehme würde das ja passen mit 5 Kilo weniger und nein andere jacken find ich nicht schön, ich hab mich in die jacke verliebt ( tja wie das bei Frauen eben so ist xD ) und ich hab schon jeden onlineshop und die ganze Stadt durchforstest, ich find nur diese schön und die ist billig ( 50 euro ) und ja man braucht für frühling und sommer auch eine jacke, da ich ewig frier im sommer wenn ich z.b. mal ein eis esse, egal obs 20 oder 40 grad hat, deswegen brauch ich immer eine jacke auch wenns regnet braucht man eine.

Antwort
von TamraElara, 16

Wenn du abnehmen möchtest, dann tu das bitte langfristig und in einem gesunden Maß.

Mit 800 kcals am Tag, die du durch zusätzlichen Sport auch gleich wieder verbrennen willst, ruinierst du dir deinen Stoffwechsel und wenn du Pech hast, deine Gesundheit gleich mit.

Bleibst du unter deinem Grundumsatz, das heißt unter dem Bedarf, den dein Körper hat, um allein die Grundfunktionen aufrecht zu erhalten (Körpertemperatur, Stoffwechsel, Hirntätigkeit, Herzfunktion usw usf) kann er genau diese auch nicht mehr optimal ausführen. Er verbraucht also nicht nur Reserven, sondern fängt auch an, an der Basis zu sparen. Rechne dir selbst aus, was dabei auf Dauer passiert.

Wenn du Fasten möchtest, ok, aber bitte nur mit Absprache deines Arztes. Ein gesunder Körper kann das zwar ein paar Tage lang gut vertragen und sogar gesundheitlich davon profitieren, aber längerfristig ist das nicht so prickelnd.

Warum muss immer alles schnell schnell gehen und warum willst du für
eine Jacke deine Gesundheit riskieren? Das ist schon arg oberflächlich.
Wenn es dich friert, zieh dir einen Pullover über oder nimm eine alte
Jacke. Eine neues Kleidungsstück kann auch warten.

Bitte nimm dir die Antwort von Harevole zu Herzen, rechne deinen Grundumsatz aus und bleibe auf jeden Fall darüber. Wenn du viel Sport treibst, solltest du sogar deutlich drüber bleiben. Sport macht aber auf jeden Fall Sinn. :) Am schonendsten nimmst du ab, wenn du dir den Gesamtbedarf für dein Zielgewicht ausrechnest oder ausrechnen lässt und deine Ernährung dahingehend komplett umstellst. Ist der Unterschied zum aktuellen Verbrauch zu groß, lässt sich das auch mittelst Abstufungen erreichen. Aber bei 5 Kilo ist der Unterschied nicht so groß.

Viel Erfolg!

LG TE

Antwort
von mari210, 27

Im Prinzip kannst du auf diese Weise locker bis zum nächsten Monat 5 Kilo abnehmen.

Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken: wenn du danach wieder normal isst, sind diese Kilos schnell wieder drauf, womöglich sogar noch mehr.

Wenn du sehr wenig isst, signalisierst du deinem Körper, dass eine Hungersnot droht. Er schaltet dann auf Sparflamme und versucht, so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen. Isst du dann wieder mehr/normal, speichert dein Körper diese Energie sofort wieder, falls die "Hungersnot" wiederkommt. Du nimmst also wahrscheinlich danach mehr zu, als du vorher abgenommen hast. (JoJo-Effekt)

Wenn du also abnehmen willst, versuche wenigstens so viele Kalorien zu dir zu nehmen, wie deinem Grundumsatz entsprechen (Energie, die dein Körper im Ruhezustand verbraucht) Den kannst du dir auf verschiedenen Webseiten berechnen lassen.

LG mari210

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

nein danach esse ich nicht normal sondern egsund wie zurzeit, also sehr viel Gemüse, salat und so.

ich hab schonmal 5 Kilo in 1 Woche abgenommen durch Übelkeit, das war vor 2-3 Wochen und hab ich was zugenommen trotz normal essen? Nein, sogar noch paar hundert gram mabgenommen und da gabs öfter mal Pizza am abend noch, da es mir da schlecht ging, hab ja trotzdem nix zugenommen, also trifft das mit jojo Effekt bei mir nicht zu!!!

Kommentar von mari210 ,

Wenn das mit dem JoJo-Effekt bei dir nicht zutrifft, dann kannst du es ja mal so probieren. Solltest das dann auch in einem Monat schaffen.

Jeder ist ja in der Hinsicht anders. Es gibt ja Leute, die können alles essen was sie wollen und andere nehmen schon zu, wenn sie Kuchen nur ansehen. Deswegen ist es schwierig, so etwas aus der Ferne zu beurteilen.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Erfolg :)

Antwort
von user023948, 17

Viel zu wenig!
http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm
Rechne hier deinen Grundbedarf aus! Den musst du mindestens essen, sonst bist du so derbe geschwächt, dass du umkippst und erstmal im Bett liegst und danach schnell wieder zunimmst!

Kommentar von user023948 ,

Ach ja: Größe, Alter, Gewicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten