Frage von yayyy, 57

Wie schnell nimmt Ausdauer ab?

Hallo.
Seit ca. 9 Monaten gehe ich zweimal die Woche joggen und meine Ausdauer hat sich seitdem wirklich sehr verbessert. Nun bin ich leider wegen einer Verletzung zu fünf Wochen Pause gezwungen. Wie sehr wird meine aufgebaute Ausdauer darunter leiden? Wie lange werde ich brauchen, um wieder auf den Stand vor der Verletzung zu kommen?

Danke für Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kondition, Medizin, Muskulatur, ..., 19

Hallo! Wird nicht zu schlimm sein aber einige Prozent wirst Du schon verlieren.

Läufst dann einfach 2 Wochen etwas mehr dann bist Du wieder dabei.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von Gainerboy, 35

Sie sollte nicht zu sehr darunter leiden, denn Muskelrückbildung liegt ja bei dir hoffentlich nicht vor. 

Antwort
von MadXMario, 27

9 Monate? Dann bist du wahrscheinlich beim zweiten oder dritten Mal wieder in Form.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community