Frage von parz3vil, 105

Wie schnell muss ich auf 100m laufen um zu Olympia zu kommen?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf, 82

Das ist je Land und je Olympiade unterschiedlich -> wird jeweils festgelegt. Für die kommenden Olympischen Spiele in Brasilien gilt in Deutschland für den 100m Lauf der Herren eine Limite von 10.14 Sekunden.

Die restlichen Limiten kannst du bei Tante Google selber erfragen - oder z.B. gleich mal hier nachschauen: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/die-olympia-normen-fuer-rio-2016-...

Antwort
von Schnoofy, 46

Du kannst so schnell laufen wie Du willst, wenn Du in keinem Sportverein angehörst, der dem Deutschen Leichtathletikverband angehört wird Dich niemand nominieren.

Antwort
von user023948, 58

10 Sekunden oder so...

Antwort
von Rilotex, 63

Die laufen im Schnitt unter 10 Sek.

Das heist alles was drüber liegt wird nicht Reichen

Antwort
von Hoegaard, 67

Kommt aufs Herkunftsland an

Antwort
von loxa00, 66

Wirklich sehr schnell!

Kommentar von joshua12451245 ,

😂