Frage von Nagelband, 71

Wie schnell Muskeln aufbauen im Teenager alter (ohne Fitnesscenter)?

Hallo ihr Lieben. Ich bin noch in der Schule und habe nicht gerade die grössten Muskeln... Wie kann ich sie schnell aufbauen?it welchen übungen? Tricks? Oder wie muss ich mich ernähren? Und ohne in ein Fitnesscenter zu gehen. Danke im vorraus. Ps bin männlich 15j.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FalkenRing, 33

Mit 15 Hanteln zu nutzen ist schlecht! Es gibt eine Regel. Wenn du 60 Liegestützen kannst ohne Pause und Hilfe kannst du mit EISEN weiter arbeiten! Sonst wird das den Gelenken nicht gut tun. Bedenke : es gibt mehrere Arten von Liegestützen. Einmal die Hand unter der Brust dann etwas breit halten.Das trainiert Rücken Muskulatur und Trizeps.

Nur nicht die EILE! Die Muskeln haben Ruhephasen.

Du kannst dir statt Hanteln eine Stange für Klimmzüge kaufen.Einfach bei der Tür zwischen die Wände befestigen.Das Training sehr gut und dann hast du gutes Durchhaltevermögen.

Bei der Ernährung musst du drauf achten das du viel Eiweiß zu dir nimmst (bloß kein Eiweiß Shake)  und Kohlenhydrate die liefern Energy. Eiweiß Shakes sind von guten Marken Sinnvoll wie von Whey. Von Zec+ rate ich ab. Die werben nur.

Kommentar von Nagelband ,

vielen dank bekommst hilfreichste antwort sobal die Frist abgelaufen ist danke :)

Kommentar von FalkenRing ,

Dankeschön^^ Auf jeden Fall musst du drauf achten langsam anzufangen. Dein Körper muss sich dran gewöhnen. Sonst viel Erfolg! =)

Kommentar von Nagelband ,

aber wiso von zec+ nicht?

Kommentar von FalkenRing ,

https://www.gutefrage.net/frage/ist-zec-schaedlich#answer103296328 da kannst du dir die Experten Antworten anschauen. Die machen da deutlich mehr Ahnung als ich:) 

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 16

Funktionelle Übungen, die über mehrere Gelenke gehen, sind am effektivsten.

Lege vor allem Wert auf die großen Muskelgruppen.

Viele verzetteln sich mit irgendwelchem Bizepstraining.

Allerdings wird es ganz ohne Trainingszubehör nicht gehen.

Zu empfehlen:

- Klimmzüge (!) - (notfalls auch schräg)

- Dips

- Langhantelrudern (oder Kurzhantelrudern, wenn keine Langhantel vorhanden)

- Kreuzheben (saubere Technik)

- Kniebeuge mit und ohne Zusatzlast

- Boxwalks (kniehoch) mit und ohne Zusatzlast - der Pulstreiber schlechthin

- Boxjumps

- Beinheben (im Liegen/im Hang/im Sütz)

- Liegestützvarianten (eng, mittel, breit, Füße hoch, mit in die Hände klatschen)

- Plankvariationen

- Beckenheben in Rückenlage mit nach oben ausgestreckten Beinen

Zwischen den Trainingstagen mindestens 1 Tag Regeneration, da nur in der Regenerationsphase Muskelwachstum stattfindet.

Du kannst durch proteinreicher Ernährung die Sache unterstützen, jedoch wird das oft in seiner Wirkung überschätzt.

Ein begleitendes Ausdauertraining ist langfristig nicht verkehrt. Es ermöglicht Dir, Deine Kraftsporteinheiten mit diversen Trainingsprotokollen wie

- EMOM - jede Minute beginnt ein neuer Satz)

- AMRAP - Zeitvorgabe: So viele Runden und Stationen wie möglich

- RFT - Rundenvorgabe: So schnell wie möglich

- Tabata - z. B. 20s Belastung / 10 s Pause

zu würzen.

Außerdem kommt dadurch der Sixpack besser zur Geltung.

Alles braucht seine Zeit, schließlich müssen die Sehnen ja auch mitwachsen. Das geht nun mal nicht schneller, selbst wenndie Muskeln schneller aufbauen sollten. Der Zusammenhang wird oft verkannt.

Günter

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ganzkörpertraining, Kraftaufbau, Zu Hause, ..., 10

Hallo! Mir fehlt Dein Alter - aber es geht zuhause. Ohne Hanteln. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Übrigens kann man alle Muskelgruppen auch isometrisch trainieren. Frage Google oder You Tube . 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.








Antwort
von herakles3000, 13

Wen du dich gesund ernährst must du nicht auf deine Ernährung achte es sei den du ist kein Eiweiß.Ansonsten kanst du zb Auch mit getränkekisten schleppen deine Muskeln etwas aufbauen oder mit Liegestützen.Selbst mit Viel Radfahren kanst du gute Beinmuskel aufbauen oder auch mit viel Wandern Ist zb ein Revierpark in deiner nähe kanst du auch dort fitnes übung machen auf dem Fitnesweg.Nur schnell kanst du vergessen nur Langsam und dauerhaft über einen Langen Zeitraum aufgebaute muskeln bleiben im Allgemeinen..

Antwort
von Mikromenzer, 30

Schau auf Youtube, nach Muskelaufbau für zu Hause.. dort werden dir viele Übungen genau erklärt.

Antwort
von MaryYosephiene, 25

hole dir gewichte also hanteln für zu hause, ebenso wie diese bänder die du immer so ziehen musst... das hilft auch sehr..

sonst schau mal einfach bei sportcheck nach... da haben die ein großes Sortiment...

Antwort
von YesOrNah, 24

Bestell dir Hanteln. 

Mit denen kann man sehr viele Übungen machen und schaue dir Videos in Youtube an :)

Kommentar von Nagelband ,

werd ich machen danke :)

Kommentar von FalkenRing ,

Hanteln sind mit 15 Jahren nicht sehr empfehlenswert. Erst mit Körpergewicht arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community