gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schnell macht sich ein neuer Kühlschrank, z.B. Energieklasse A+ bezahlt, Verbräuche alt / neu?

gefragt von JohnRoss am 23.09.2009 um 22:57 Uhr

Hallo,

ihr kennt das sicherlich alle, eeiij isch haaab neue Kühlschrank gekauft... Das Geld wird sich binnen kürzester Zeit duch Stromersparnis reschnen...

Ich habe versucht dieser Frage auf dern Grund zu gehen, also wie hoch ist der Stromverbrauch eines sagen wir mal 20 Jahre alten Kühlschrankes, ca.. in W? Die neuen liegen so bei ca. 60W, kann das sein? Wie lang ist denn nun wirklich die Amortisationszeit bei einem Kaufpreis von sagen wir mal 400 €?

Besten Dank im voraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kühlschrank (734)
Öko (89)
Energie Sparen (58)