Hallo! Ich (14) hänge so etwa jedes 2. wochenende bei freunden oder in der stadt ab und rauche dann so etwa 2-3 selbstgedrehte, manchmal ist auch ein bisschen stoff drinne. Ich glaub nicht, dass sich das auf meie sportnote auswirkt, schließlich jogge ich jeden samstag 5 km. dennoch habe ich irgendwie angst, es könnte abhängig machen. (kommt mir bitte nicht mit sowas wie sozialem milieu, ich geh aufs gymnasium, hab 4 fremdsprachen und meine eltern sind akademiker) ich bin für alle erfahrungsberichte, tipps oder anregungen dankbar!

Wenn Du so intelligent bist wie Du schreibst wüsstest Du das es schädlich füre Dich ist. Hör auf solange Du noch nicht süchtig bist und hör vor allem mit dem Stoff auf!!!!!

Tja, Shit rauchen macht auch bei Akademiker-Kindern keinen Halt. Was versprichst Du Dir, wenn Du das Zeug rauchst? Wenn mir jemand sagen würde, dass alle 2 Wochen rauchen nicht süchtig macht, würde ich sofort wieder anfangen. Leider ist dem nicht so. Wenn Du nicht selbst irgendwann die Kurve bekommst, wirst Du süchtig. Das ist sicher!!! Und das unabhängig vom persönlichen Umfeld.

Du bist abhängig, wenn Du nur schwer auf das Rauchen verzichten kannst.
Wie lange das dauert, ist individuell verschieden.
Haschisch ist übrigens besonders für junge Menschen sehr gefährlich.

naja würde nicht sagen das das schon süchtig macht. Hab zwar selber so angefangen aber wenn du das nicht in der woche machst oder jedes wochenende dann ist das ok. Naja ist natürlich besser wenn man das gar nicht macht aber kannst dir schon immer mal was gönnen.
ok danke! ich werd am besten nie wieder eine anrühren
teardrop1109 am 31. Oktober 2008 20:51 Das ist doch mal ein Statement - wünsche dir, dass du das durchhältst.

Glaub einem Raucher - man merkt es erst zu spät. Ich verfluche heute noch den Tag, an dem ich die erste heimlich geklaute Zigarette geraucht habe.
Du bist auf dem direkten Weg zu einer Abhängigkeit.
Lass es.

Das alles mit 14. Einzelkind gehe ich mal von aus;)
Du bekommst evntl Raucherhusten und dass kann sich durchaus auf deine Sportnote auswirken .. aber auch auf alle anderen Noten.. Ich bin fast 16 und du kannst mir das glauben.. lass bitte die finger davon
eigentlich müsstest du schon längst abhängig sein, aber vielleicht bist du einer dieser legendären gelegenheitsraucher / obwohl du noch zu jung bist zum rauchen...
Man wird vom Rauchen viel schneller abhängig als man denkt. Bei uns auf dem Schulhof haben die Klassenbosse die Schwächeren dazu animiert zu rauchen um von ihnen in Ruhe gelassen zu werden.Die rauchten am Tag höchstens drei Zigaretten, nach einer Woche rauchten fast alle von denen schon ohne Druck der Klassenchefs und konnten nicht mehr damit aufhören. Ich selbst war schon nach etwa einer Schachtel verteilt auf 14 Tagen abhängig, komme bis heute nicht mehr davon los. Also Hände weg!