gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schnell macht Rauchen süchtig?

gefragt von Kampftoaster94 am 31.10.2008 um 20:31 Uhr

Hallo! Ich (14) hänge so etwa jedes 2. wochenende bei freunden oder in der stadt ab und rauche dann so etwa 2-3 selbstgedrehte, manchmal ist auch ein bisschen stoff drinne. Ich glaub nicht, dass sich das auf meie sportnote auswirkt, schließlich jogge ich jeden samstag 5 km. dennoch habe ich irgendwie angst, es könnte abhängig machen. (kommt mir bitte nicht mit sowas wie sozialem milieu, ich geh aufs gymnasium, hab 4 fremdsprachen und meine eltern sind akademiker) ich bin für alle erfahrungsberichte, tipps oder anregungen dankbar!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rauchen x 2.249

Ally32
beantwortet von Ally32 am 31. Oktober 2008 20:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du so intelligent bist wie Du schreibst wüsstest Du das es schädlich füre Dich ist. Hör auf solange Du noch nicht süchtig bist und hör vor allem mit dem Stoff auf!!!!!

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 31. Oktober 2008 20:34
2x

Tja, Shit rauchen macht auch bei Akademiker-Kindern keinen Halt. Was versprichst Du Dir, wenn Du das Zeug rauchst? Wenn mir jemand sagen würde, dass alle 2 Wochen rauchen nicht süchtig macht, würde ich sofort wieder anfangen. Leider ist dem nicht so. Wenn Du nicht selbst irgendwann die Kurve bekommst, wirst Du süchtig. Das ist sicher!!! Und das unabhängig vom persönlichen Umfeld.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 31. Oktober 2008 20:33
2x

Du bist abhängig, wenn Du nur schwer auf das Rauchen verzichten kannst.

Wie lange das dauert, ist individuell verschieden.

Haschisch ist übrigens besonders für junge Menschen sehr gefährlich.

paulinala
beantwortet von paulinala am 2. November 2008 09:20
1x

naja würde nicht sagen das das schon süchtig macht. Hab zwar selber so angefangen aber wenn du das nicht in der woche machst oder jedes wochenende dann ist das ok. Naja ist natürlich besser wenn man das gar nicht macht aber kannst dir schon immer mal was gönnen.

anonym
beantwortet von Kampftoaster94 am 31. Oktober 2008 20:39
1x

ok danke! ich werd am besten nie wieder eine anrühren

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 31. Oktober 2008 20:51

Das ist doch mal ein Statement - wünsche dir, dass du das durchhältst.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 31. Oktober 2008 20:35
1x

Glaub einem Raucher - man merkt es erst zu spät. Ich verfluche heute noch den Tag, an dem ich die erste heimlich geklaute Zigarette geraucht habe.

anonym
beantwortet von Bodenseher am 31. Oktober 2008 20:33
1x

Du bist auf dem direkten Weg zu einer Abhängigkeit.

Lass es.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 31. Oktober 2008 20:33
1x

Das alles mit 14. Einzelkind gehe ich mal von aus;)

Sweetnici
beantwortet von Sweetnici am 31. Oktober 2008 20:32
1x

Du bekommst evntl Raucherhusten und dass kann sich durchaus auf deine Sportnote auswirken .. aber auch auf alle anderen Noten.. Ich bin fast 16 und du kannst mir das glauben.. lass bitte die finger davon

anonym
beantwortet von Stichbimb am 31. Oktober 2008 20:32
1x

eigentlich müsstest du schon längst abhängig sein, aber vielleicht bist du einer dieser legendären gelegenheitsraucher / obwohl du noch zu jung bist zum rauchen...

anonym
beantwortet von Hendrik1984 am 28. März 2009 15:48
0x

Man wird vom Rauchen viel schneller abhängig als man denkt. Bei uns auf dem Schulhof haben die Klassenbosse die Schwächeren dazu animiert zu rauchen um von ihnen in Ruhe gelassen zu werden.Die rauchten am Tag höchstens drei Zigaretten, nach einer Woche rauchten fast alle von denen schon ohne Druck der Klassenchefs und konnten nicht mehr damit aufhören. Ich selbst war schon nach etwa einer Schachtel verteilt auf 14 Tagen abhängig, komme bis heute nicht mehr davon los. Also Hände weg!

Kaiserdd
beantwortet von Kaiserdd am 6. November 2008 10:11
0x

am besten gleich aufhören, bevor es zu spät ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.