Frage von grulou125, 115

Wie schnell macht bulimie die Zähne kaputt?

Ich hatte mein ganzes Leben schon immer eine sehr schlechte mundhygiene. Ich habe mir vielleicht einmal die Woche die Zähne geputzt, sonst habe ich stattdessen immer zahnpflegekaugummi genommem. Seit dem ich Seit knapp über einem halben an bulimie leide (gemischt mit magersucht, die habe ich aber schon lange) und durchschnittlich es mal am Tag erbreche, manchmal auch zwei, putze ich mir die Zähne garnicht mehr. Wie schnell können mir davon die Zähne kaputt gehen? Ich weiß es ist eklig und schlecht, aber ich hab eine sehr große Angst davor, hatte ich schon immer, ich kann Zähne putze nicht ab und seitdem ich gelesen habe dass es Magensäure noch mehr verteilt habe ich ganz aufgehört.

Antwort
von Akka2323, 73

Ich kenne jemanden, deren Zahnsanierung nach Bulimie hat mit Implantaten deutlich mehr als 20.000 Euro gekostet. Sie war vorher ziemlich zahnlos mit braunen Stümpfen.

Antwort
von Akka2323, 83

Das geht relativ schnell, weil die Magensäure aggressiv ist, aber Du musst auch jetzt schon entsetzlich stinken!

Kommentar von grulou125 ,

Ne gegen Mundgeruch hab ixh immer nen kaugummi

Kommentar von Akka2323 ,

Das hilft nicht und selbst kannst seinen Mundgeruch nicht riechen. Eklig.

Antwort
von leomaus11, 73

wenn man gar nicht mehr putzt und die Zahnhygiene schon davor schlecht war geht das ganz schnell. An deiner stelle würde ich noch gründlicher als normal die Zähne putzen, wobei man, was Magensäure angeht fast machtlos ist. Das macht die Zähne immer kaputt

Antwort
von FireMod, 71

Die Zähne sind in nullkommanix futsch. Magensäure ist konzentrierte Salzsäure. Ohne Gefahrstofferlaubnis kannst du sowas nicht kaufen.

Viel wichtiger: Suche dir bitte wegen der Bulimie professionelle Hilfe. Bulimie ist eine ernstzunehmende Krankheit, auch wenn du das selbst im Moment vielleicht gar nicht so empfindest.

Antwort
von Thundercat3000, 65

Such dir als erstes Hilfe,wende dich an eine Vertrauensperson wegen der Bulimie bzw deinem Arzt.

Vielleicht können Psychologen dir auch helfen wie du dir wieder die Zähne putzen kannst 

Fällt es deinen Eltern nicht auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten