Frage von amsel12, 50

Wie schnell lernt man Türkisch?

Hallo, ich werde nächstes Jahr für ein halbes Jahr in der Türkei studieren (auf englisch), da ich ein erasmus Semester mache. Ich frage mich wie schnell und ob ich Türkisch lernen werde. meine Mutter ist Türkin hat mir allerdings kein Türkisch beigebracht, aber ich habe wohl alle Wörter schon mal gehört und ein paar Sachen verstehe ich auch, ich würde mich so auf Sprachlevel A1 einschätzen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Thematik und kann mir weiterhelfen mit meiner Frage? oder aus eigener Erfahrung berichten? Ansich würde ich sagen, dass ich schon relativ gut Sprachen lerne (englisch, spanisch). Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße

Antwort
von Subzero5, 29

Hi ich glaube mal dass dir deine Mutter dabei sehr gut helfen könnte Dialoge auf türkisch zu führen. Zwischen der Sprache die man in der Schule lernt und der im täglichen Leben liegen fast immer Unterschiede. Deswegen halte ich es für sehr effektiv Hilfe von deiner Mutter zu holen. Falls dies nicht möglich ist dann guck dir türkische Serien an. Somit kannst du neue türkische Wörter googeln und deinen Wortschatz erweitern.

Antwort
von paulklaus, 19

Es gibt "Türkisch für Anfänger"-Bücher inklusive Übungs-CDs, VHS-Kurse etc., etc..

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community