Frage von ApfelLilly13, 11

Wie schnell lernt man eine Sprache im Internat?

Hey ich hab da mal eine Frage, meine Eltern würden mich gerne auf ein Englisches Internat schicken. Ich würde das auch gerne weil ich weiß das es eine große Chance seien kann aber ich habe ein wenig Angst davor das ich es nicht schaffe so schnell englisch zu lernen und auch in den anderen Fächern genug zu verstehen. Mein Englisch ist ganz normal also weder besonders gut noch schlecht aber die sprechen da ja viel schneller und auch mit einer ganz anderen Formulierung. Ich müsste in 1,5 Jahren genug sprechen können um an den Prüfungen teilnehmen zu können. Schafft man das ?

Antwort
von SchlaflosIn, 8

Wenn du rund um die Uhr Englisch hörst und sprichst, geht das zügig. 1,5 Jahre sind meiner Ansicht nach genug. Die meisten Lehrer waren nicht so lange im Ausland. 

Wenn du Lust dazu hast, freue ich mich für dich und die Horizonterweiterung. Das sind Erfahrungen, die dir niemand mehr nimmt. 

Kommentar von ApfelLilly13 ,

Ja wenn ich es schaffe würde ich mich sehr darüber freuen.

Kommentar von SchlaflosIn ,

Dann auf in die große, weite Welt!

Wenn, wie du schreibst, zwischen dir und deinen Eltern alles gut ist, genieße die Zeit und komm mit vielen neuen Eindrücken zurück. 

Ja zwischen mir und meinen Eltern ist alles gut und vielen Dank.

Antwort
von aleynnags, 11

Ich glaube schon das du es schaffen kannst wenn du wirklich jeden Tag lernst so schwer ist es nähmlich garnicht guck jeden Tag englische Filme rede mit deinen Freunden oder Eltern englisch versuch englische lieder auf deutsch zu übersetzen und umgekehrt und zack du kannst perfekt englisch:)!

Ja ich schaue auch jetzt schon englische Filme und lese englische Bücher aber die sprechen ja trotzdem noch um einiges besser

Kommentar von aleynnags ,

Das denkt man nur ich hab selbst die Erfahrung gemacht und war erstaunt das ich alles verstanden hab  und Sie garnicht so "perfekt " reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten