Frage von GFB17, 40

Wie schnell lernt man Brustschwimmen?

Hey Leute,

ich hätte eine Frage an euch:

Ich kann zwar schon Kraulschwimmen aber Brustschwimmen geht bei mir fast gar nicht. Wie schnell kann man so etwas lernen? Die Technik ist ja doch bisschen schwieriger.

Vielen Dank schon im Voraus

Antwort
von Flammifera, 8

Hey :)

Es ist die Frage, ob hier einfach Schwimmen im Sinne von über Wasser halten gemeint ist oder aber die richtige Technik, wie sie in Vereinen geschwommen wird.

Letzteres wird natürlich seine Zeit brauchen, bis die Bewegungsabläufe möglichste perfekt und automatisiert sind, jedoch sind die Grundlagen dafür recht schnell zu lernen. In einem guten Verein mit regelmäßigem Training kannst du es wahrscheinlich in wenigen Monaten lernen, nach oben hin ist natürlich alles offen.

Wenn es dir einfach nur darum geht, vorwärts zu kommen, brauchst du vielleicht zwischen zwei Wochen und 2 Monaten, je nachdem, wie regelmäßig du übst.

LG

Antwort
von priesterlein, 20

Hände zusammen in der Mitte nach vorne und dann breithändig zu den Seiten, damit man sich am Wasser abschiebt, was ist daran schwierig? Die Beine bewegen sich analog zu den Armen, wie ein Spiegelbild.

Naja, wie wäre es erst einmal mit Wassertreten? Hände auf den Rücken oder nach oben und nur mit den Beinen über Wasser halten. Das gibt ein Gefühl für das Wasser.

Antwort
von annafuhse, 6

wenn du regelmäßig trainierst dann geht das ganz von allein

Antwort
von Halli79, 8

Unmöglich das zu sagen. Da müsste man deinen Aisgangslernstand wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten