Frage von ELEMENTAREMO, 40

Wie schnell lassen sich geschpechtskrankheiten nachweisen bzw. Behandeln?

HILFE ich hatte gestern abend einen one night stand aus der disco. Netter junger kerl. Hatten analverkehr aber ich habe mich mit kondomen geschützt! Jetzt der schlimme teil: sie sind gerissen! Bin aber nicht in ihm gekommen er war in mir nicht drin. Habe als ich das zerfetzte kondom bemerkt habe sofort abgebrochen, bin ins bad und habe "ihn" gründlich gewaschen 3x. Was wenn ich mir etwas eingefangen habe? Kann ich damit einfach zu meinem hausarzt gehen? Oder muss ich einen spezialisten aufsuchen? Wie lange dauert es bis etwas ausbricht? Was kann ich tun? Bitte helft mir.

Gruß von der küste

Antwort
von Kuno33, 15

Das hängt von den jeweiligen Krankheiten ab. Bei Hepatitis C kann es 3 bis 6 Monate dauern, bis der Test positiv wird, wenn Du Dich infiziert haben solltest. Hepatitis B reagiert meistens früher. Bei der Gonorrhoe würdest Du es recht bald merken. Bei der Lues dauert es etwas länger, bis das primäre Geschwür sichtbar wird.

Leider ist das Risiko bei Personen, die sich auf "einmalige Kontakte" einlassen statistisch deutlich höher. Letztlich hängt es aber immer vom Einzelfall ab. Die Ehrlichkeit ist bei derartigen Kontakten auch nocht groß.

Allerdings gibt es noch viele weitere Möglichkeiten: u. a. Herpes genitalis, Feigwarzen und etliche weitere Infektionen. Stark angeschwollene Lymphknoten in der Leiste können auf einige Infektionen anzeigen.

Ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht.

Kommentar von ELEMENTAREMO ,

ich danke ganz herzlich. kannst du mir vielleicht noch sagen was ein "allround" test kostet beim arzt?

Kommentar von Kuno33 ,

Das weiß ich leider nicht. Einige Tests werden wohl übernommen werden. "Spezialist" wäre der Hautarzt. Der hat auch die "Geschlechtskrankheiten im Beipack. Ansonsten könnte auch eine Sexualberatungsstelle mit Arzt hilfreich sein.

Antwort
von taniavenue, 16

HIV kann man nach 3monaten glaub erst nachweisen und heilbar ist es nicht. Die Behandlung soll verhindern das Aids ausbricht. Bei den anderen Geschlechtskrankheiten weiß ich nicht so genau aber sicher andere

Antwort
von NorthernLights1, 12

Bei Wildfremden besteht, ohne aber auch mit Kondom, ein extremes Risiko, sich was einzufangen. Geh am besten zum Urologen, der wird dich beraten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten