Frage von hypo1995, 26

Wie schnell lässt die Kondition nach ?

hei Leute hab da mal eine Frage undzwar ich war mal 2 Jahre ca auf dem Bau tätig erdwärme Bohrungen war borhgehilfe habe viel körperlich arbeiten müssen sprich hatte Kraft und Ausdauer. Nun bin ich seit einem Jahr im Einzelhandel und merke die Kraft und die Kondition lässt nach. rauche auch seit 5-6 Jahre. Ist es normal das bei kleinster Anstrengung zb Treppen lange steigen oder mal ein Schrank in zweiter Stock oder mal n Sprint anlegen etc. Den puls sehr schnell auf 160-180 hoch jagt? Gut bei kleine Anstrengungen wie Treppe geht er nur so auf 130-140 hoch wenn ich schnell hoch gehe aber etwas schweres (Schrank) 2 Stockwerke mühsam hoch tragen das macht mich platt (180 puls) ist das normal ??? Bin nicht im.sport tu eig nichts außer im laden bissl laufen und Kunden beraten. Bin männlich 21 Jahre alt und herzangststörungspatient..

Antwort
von TBone42, 16

Ich denke, dass du dir da keine allzu großen Sorgen machen musst, dass etwas gesundheitlich Ernstes dahinterstecken könnte, denn die körperliche Verfassung leidet natürlich darunter, wenn man nicht mehr körperlich bzw. sportlich beansprucht wird - und das sogar relativ schnell.

Das Wichtigste wäre natürlich, mit dem Rauchen aufzuhören. JETZT. Verschenke deine restlichen Zigaretten und schmeiß die Aschenbecher weg. In deinem Alter erholt sich die Lunge noch vergleichsweise schnell, und du wirst allein dadurch viel besser Luft bekommen und bist nicht mehr so sehr außer Puste, wenn du mal zwei Kisten Wasser in den dritten Stock schleppst.

Und es ist natürlich immer eine gute Sache, in der Freizeit etwas Sport zu machen. Ich selbst mag weder Joggen noch Fitness-Studio (mal ganz zu schweigen von "Nordic Walking", das ich extrem albern finde), aber ich habe meine persönliche Lösung gefunden: Ich zocke gerne Games an der Konsole, also habe ich mir einen Heimtrainer gekauft und diesen vor dem Fernseher aufgestellt. Die Bauart des Gerätes ist so ähnlich wie auf dem Foto, und wenn man so sitzt, kann man auch richtig lange trainieren - und dank der Games vergeht die Zeit wie im Fluge.

Kommentar von hypo1995 ,

hei danke für die Antwort:)

ja also laut Ärzte und kardiologen sei ich gesund sich die lunge sei in bester Ordnung abgesehen davon das sie halt voll mit Teer von dem scheiss rauchen ist aber sie ist gesund.

Ich bin halt einer der sich in vieles rein steigert aber es klingt logisch was du sagst :)

haha geniale Idee! Ich bin auch ein gamer ps4 gta 5 online spiele ich einfach zu gern 😍 haha

ich werde bald mit dem Fitness anfangen da ich sowieso mein Körper bisschen aufbauen möchte :) 

danke nochmal 🖒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten