Frage von Myschii, 91

Wie schnell lädt ein Video (780.000 KB) bei 1Mbit/s Uploadgeschwindigkeit hoch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NebenwirkungTod, 48

Ich denke mal du meinst Kilobyte? Deine 780.000 Kilobytes ergeben 6240 Mbits, also 6240 Sekunden :)

Kommentar von Myschii ,

Wie rechnet man das aus?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Du musst Bytes mal 8, bzw. Bits durch 8 rechnen. Ausserdem die Kommastellen beachten (Kilo zu Mega)

Kommentar von Myschii ,

Dankeschön! Deine Antwort war definitv die hilfreichste! :)

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Danke :)

Kommentar von Myschii ,

Wenn meine Geschwindigkeit jetzt nicht 1 MB sondern 0,75MB beträgt also 6Mbit/s wie lange würde es dann dauern?

Tut mir Leid, ich verrechne mich die ganze Zeit :(

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Haha, kein Problem :) 1040 Sekunden = ca. 17Min

Kommentar von Myschii ,

Vielen Dank, bist ein Schatz!

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Haha :) Gerne

Antwort
von YiC78200, 67

steht doch beim Upload bei Youtube dabei 

Antwort
von xXmennXx, 62

Probier das: http://www.wieistmeineip.de/download-rechner/

Kommentar von Myschii ,

Da steht nur was mit kbit/s?

Kommentar von xXmennXx ,

Echt? tut mir leid, denn ka

Antwort
von NeoExacun, 31

1 Stunde 44 Minuten

Kommentar von Myschii ,

Sind Mbit/s nicht das gleiche wie MB? Bei MB wären es ja nämlich 13 Minuten...

Kommentar von NeoExacun ,

Nein, ist nicht das selbe ... 1MB = 8Mbit

Kommentar von Myschii ,

okay danke, hast mir extrem weitergeholfen!

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Megabits pro Sekunde ist eine Einheit mit Zeit, Megabytes ohne Zeit ^^

Aber Bytes und Bits sind nicht das selbe (Faktor 8)

Antwort
von FragNichtSo, 42

kannst doch leicht ausrechnen. 1 MB wird pro Sekunde geladen und bei einem Volumen von 780 MB (780.000 KB) sind es 780 Sekunden. Das wären in Minuten : 13

Also 13 Minuten :)

Kommentar von Myschii ,

Aber ich schrieb Mbit/s und nicht MB. Ist das dasselbe?

Kommentar von FragNichtSo ,

Ja das ist das selbe. Das bedeutet nur  MB pro Sekunde :)

Kommentar von Myschii ,

Okay sehr cool, danke!

Kommentar von NeoExacun ,

Nein, ist nicht das selbe ... 1MB = 8Mbit

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Pass bitte mit gefährlichem Halbwissen auf! Bytes und Bits sind nicht das selbe

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Nein ist es nicht! Bits ist nicht das selbe wie bytes