Frage von Schischa3, 77

Wie schnell konntet ihr jemals eine Sprache lernen?

Sodass ihr sie gut reden, schreiben und verstehen konntet?

Antwort
von MrClarkKent, 41

Zwei Jahre habe ich gebraucht, um Deutsch zu lernen. Im zweiten Jahr habe ich allerdings hier schon gelebt und somit täglich die Sprache gesprochen und intensiv angewendet. Man sieht, es geht schon, man muss es nur wollen!

Antwort
von Bienchen060855, 47

1 - 2 Jahre Spanisch, aber ich hatte es in der Schule als spätbeginnende Fremdsprache und da wird das wirklich so intensiv gelernt und du musst es ja dann auch fürs Abitur können! Man brauch aber auch echtes Durchhaltevermögen!

Antwort
von sophiahilft, 39

Ich konnte Italienisch ziemlich früh, da ich zweisprachig erzogen wurde. Dadurch konnte ich auch Spanisch richtig schnell , da es einige Ähnlichkeiten hat, innerhalb von eineinhalb Jahren

Kommentar von Schischa3 ,

Das ist super. Ich selbst bin auch mit Italienisch aufgewachsen und ich lerne seit 1 Jahr und 4 Monate Spanisch. Verstehen kann ich es gut, doch reden ist für mich schwierig. Wenn man mit einer Sprache aufwächst, ist es einfach. Ich kenne Kinder, die 4 Sprachen gut können.

Antwort
von HorrorSuchti88, 45

So um die 4 Jahre.

Fun fact: je früher du sie lernst desto leichter wirst du dir das gelernte merken können

Antwort
von elvis0408, 3

Ich habe hier gelernt, hat mich gut voran gebracht.

https://www.sprachenlernen24.de/italienisch-lernen/?id=HB98494

Antwort
von Miumi, 20

Innerhalb von 4 Wochen habe ich damals ungarisch fliessend und schreiben gelernt. Ich denke aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Kommentar von Dahika ,

Beweise das. Ich glaube, du lügst. Was du erzählst, ist nicht möglich.

Kommentar von Miumi ,

na dann glaubs mir eben nicht. mir ist das wurscht. meinem Umfeld habe ich es bewiesen.

Kommentar von Miumi ,

aber mir zu unterstellen, daß ich lüge..ist schon sehr dreist. das muss ich schon sagen. find ich nicht in Ordnung. nur weil du deine Grenzen hast bedeutet das nicht das dort auch meine Grenzen liegen.

Antwort
von FriedrichLP1, 43

So ca. 4-5 jahre

Antwort
von THEMANGABOY, 31

Ich gucke schon seit 5 Jahren animes auf japanisch mit deutschen Untertiteln und kann erst mal so 10 sätze bin richtig scheisse aber ist bei jeden anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten