Frage von alexG93, 39

Wie schnell kommt man nach 1 Monatiger Trainingspause wieder in Form?

Hab ne OP und darf mich einen Monat lang nicht körperlich betätigen. Wie schnell bin ich danach wieder in Form? Gehe 4 Mal/Woche trainieren seit 3 Jahren.

Bzw worauf muss ich während der Trainingspause verstärkt drauf achten, nicht dass ich paar Kilo zulege oder sowas.

Antwort
von mojo47, 18

es wird danach 1-2 wochen schwieriger, danach bist du wieder drin. achte darauf, genug eiweiß zu dir zu nehmen (z.b. magerquark) um nicht zu viel muskeln zu verlieren. falls du deinen grundbedarf an kalorien kennst, solltest du kein problem haben, wenn du nicht drüber gehst.

Kommentar von alexG93 ,

ich kenne nur meinen bedarf während der trainingszeit.. woher soll ich denn meinen grundbedarf kennen?

Kommentar von mojo47 ,

wie man den tatsächlichen bedarf ausrechnet oder wo man den bekommt weiß ich gar nicht, vielleicht bei nem sportmediziner. aber es gibt kalorien rechner im netz, die sind relativ gut geeignet um eine ahnung zu bekommen, die arbeiten mit statistiken. einfach mal nach "kalorien grundbedarf rechner" suchen.

Antwort
von trippyyyy, 27

Hatte selbst mal so einen Fall und war nach 2 Wochen a drei mal Training wieder gut dabei.
Habe normal gegessen wie während des Trainings und nicht zugenommen.

Kommentar von alexG93 ,

naja wenn man sich lange nicht bewegt bei 3500 kcal täglich  glaub ich kaum dass die verbrannt werden

Antwort
von DrWilli90, 17

Das kommt sehr schnell wieder. Der es gibt den sogennanten Musce memory effekt, oder wie man den schreibt. Sprich dein Körper erinnert sich daran, was er konnte und wie man dies umsetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten