Frage von moonlightsun, 78

Wie schnell kommt ein Bußgeldbescheid aus den Niederlanden zuhause an und was sind die Kosten?

Hallo,

Wie schnell kommt ein Bußgeldbescheid aus der Niederlande bei mir an? Vermutlich bin ich 30 kmh zu schnell gewesen. Weiss es nicht genau, Das Navi zeigte 120 an, aber irgendwo habe ich auf der Straße ein anderes Schild mit niedriger Begrenzung wahrgenommen. Was kostet das? Wie schnell kommt der Bescheid? 3 Wochen oder schneller? Macht es Sinn da irgendwo nachzufragen?

Danke.Sagt auch ob ihr selbst betroffen wart.

Antwort
von Samila, 52

wann der kommt kann ich dir nicht sagen, aber wenn du mal ein bisschen googlest kostet das zwischen 300 und 370 euro. kommt drauf an wo und wieviel genau du drüber warst

Antwort
von moonlightsun, 27

ist der link noch aktuell? http://www.2link.nl/boete.html

weiss das jemand?

Antwort
von moonlightsun, 40

gibt es irgendwo eine website, wo man nachsehen kann wo feste blitzer sind in den niederlanden?

bin unsicher, weil navi zeigte was anderes an...

Antwort
von ErsterSchnee, 43

Der kommt nicht innerhalb von drei Wochen. Aber dafür wird es richtig teuer!

Kommentar von moonlightsun ,

weisst du das aus erste hand?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Kommt drauf an, wie Du "erste Hand" definierst. Jedenfalls weiß ich es absolut sicher.

Antwort
von Kometenstaub, 31

Wenn Du dort nachfragst, gibst Du den Verstoß ja schon selber zu.  Sehr schlau.

Warte einfach ab, was kommt und reagiere dann.

Antwort
von AntwortMarkus, 40

Das erwartet dich :

30 km/h innerorts zu schnell  316 €

30 km/h außerorts zu schnell  301 €

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/niederlande/


Kommentar von moonlightsun ,

okay und das muss man wirklich zahlen?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Natürlich  mußt du das bezahlen.  Du hat den Fehler ja auch begangen. 

Ab 70 Euro Forderung leistet die BRD Amtshilfe  zur Vollstreckung.

Das Bußgeld verjährt  nicht in den Niederlanden.  Wenn ein Bußgeld unter 70 Euro ist wird es vollstreckt, so bald man wieder in den Niederlanden gesehen wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community