Frage von MissPeaceGirl, 92

Wie schnell könnt ihr eurem Partner verzeihen?

Guten Abend :) Ich hab da mal eine ganz allgemeine Frage: wie lange dauert es circa bei euch Bis ihr euren Partner verzeihen könnt. Ich spreche von kleinen Streitigkeiten. Kein fremdgehen oder sowas. Sondern eben Streitigkeiten die in einer normalen Beziehung einfach vorkommen. Seid ihr eurem Partner lange böse oder denkt ihr "schwamm drüber, nicht streiten". Auch wenn ihr wisst dass eurer Partner unfair war oder etwas gegenüber euch falsch gemacht hat, könnt ihr dann einfach den mentalen Schalter auf positiv wechseln und wenn ja wie macht ihr das? Ich würde mich über zahlreiche antworten freuen :)

Antwort
von BlackRose10897, 47

Ich kann ihm eigentlich nicht lange böse sein und ihm geht es genauso.

Und meine Oma, die mittlerweile 54 Jahre mit meinem Opa verheiratet ist sagt immer:" Man sollte einen Streit nie mit ins Bett nehmen"  :-) 

Ich finde es bringt auch keinem was sich ewig zu zanken und dann auch noch nebeneinander zu liegen und immer noch böse aufeinander zu sein. Das bringt nur einen schlechten Schlaf für beide ;-)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hallo :)

Kommt ganz auf die "Schwere" an, aber ich (m, 25) bin an sich 'nen lockerer & nachsichtiger Typ, der viele Dinge nicht hoch bewertet, nichts dramatisiert und auch mal bereit ist kleine Fehler zu verzeihen ohne dass da jemals was drüber geredet wird. Ehrlich -------> viele Sachverhalte die anderen schon zu Ausrastern bewegen, halte ich für nicht Erwähnenswert, habe 'ne sehr hohe Hemmschwelle!

Wir hatten noch NIE ernsthaften Beziehungsstress & ich kann mich echt auch wenn ich intensivst nachdenke an an keinen Streit erinnern. 

Solange meine Freundin (Beziehung seit rd. 3,5 Jahren) mich nicht grob hintergeht, vorsätzlich belügt oder betrügen würde (was sie aber nicht tun würde, so gut kenn' ich sie^^) lässt sich über fast alles reden.

Antwort
von JanRuRhe, 37

Hallo!
Meistens bin ich nach 1x drüber schlafen wieder versöhnt. Meine Frau sieht selten Fehler ein, ich nicht häufiger. Wir akzeptieren das halt :-)

Antwort
von Sakura89, 40

In der Regel sinds nur ein paar Stunden. Manchmal muss ich aber auch einfach 'ne Nacht drüber schlafen.

Und wie ich das mache? Ich weise mich selbst darauf hin, dass ich selbst total niedergeschlagen wäre, wenn mein Partner ewig sauer auf mich wäre.  :)

Antwort
von Zyares, 6

Wenn meine Freundin und ich mal eine Meinungsverschiedenheit haben, reden wir solange darüber bis wir das geklärt haben. Meistens gibt es nichts zu verzeihen und wenn, dann ist das noch am selben Tag getan.

Antwort
von Panikgirl, 37

Also ich kann meinem definitiv nicht sehr lange böse sein, zumal ich Streit hasse............dann schon eher er ;-)

Antwort
von Schleinina, 15

Zwanzig Minuten, dann gibt immer einer von beiden nach. Allerdings, ist dies bei uns sehr ausgewogen :)

Antwort
von huegelguegel, 20

am besten so schnell wie möglich aber auch bewusst machen das man nun verzeiht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten