Frage von xxTOxx, 36

Wie schnell können Schäden durch lautes Musik hören auftreten?

Hi! Ich höre gerne laut Musik (mit Kopfhörern) . Ich habe aber Angst davon irgendwann taub zu werden , einen Tinnitus zu bekommen o.ä ... Wie schnell kann sowas passieren? Ich höre jetzt nicht extrem laut, aber halt schon über der Grenze (die anzeigt dass Schäden auftreten können) von der Lautstärke des Handys. Wie schnell wird man von sowas tatsächlich taub und was für Schäden wären das genau? Ich bin jetzt 15 Jahre alt und hätte mein gutes Gehör gerne noch ein paar Jahre länger ^^

Antwort
von Aliha, 20

Wenn du dein gutes Gehör noch etwas länger behalten willst, dann ändere in dieser Hinsicht dein Verhalten. Es wird zwar einige Jahre dauern, aber wenn du deine Ohren ständig mit lauter Musik traktierst, dann sind Gehörschäden vorprogrammiert.

Antwort
von tomaartomaar, 17

Erste Schädigungen wirst du jetzt sicher schon haben. Taub wirst du so sehr unwahrscheinlich. Jedoch wirst du sehr hochfrequente Töne kaum noch hören. (Ist nicht tragisch)

Kommentar von xxTOxx ,

Okay danke

Kommentar von tomaartomaar ,

also, du wirst sicher das gehör eines zwanzigjährigen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten