Frage von Mika01235, 58

Wie schnell Klimmzüge üben ohne Klimmzugstange(bzw die Muskelgruppe für Klimmzüge)?

Ich will mehr Klimmzüge schaffen,allerdings habe ich weder daheim,noch in der näheren Umgebung eine "Stange" mit der ich das tun kann. .. oder bzw ein fitnessstudio in der nähe.

Ich schaffe momentan ~10 Wiederholungen mit Kurz-Armgriff und
~ 4 mit Weit-Armgriff (Arme so weit wie Schulter auseinander, sehr anstrengend)!

Hinweis: Ich weiß auch,dass generell einseitiges Trainieren schadet, deswegen kombiniere ich immer mehrere Übungen,die zB Rücken und Bauch beanspruchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Klimmzüge, Kraft, Kraftaufbau, ..., 12

Hallo! Gute Antwort von Guenter Leipzig. Ich habe soeben eine passende Antwort geschrieben, mal lesen, alles Gute

https://www.gutefrage.net/frage/klimmzugreckgeruest-selber-bauen?foundIn=list-an...

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 31

Klimmzüge kannst Du eigentlich nur mit Klimmzügen effektiv trainieren.

Eine Langhantel für Langhantelrudern sowie einen Latzugturm haben wohl die wenigsten in der Ecke rumliegen bzw. rumstehen.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass Du nirgendwo einen Kinderspielplatz, Teppichklopfstange, überhängende dicke Äste oder dergleichen finden kannst.

Dann gibt es noch die KLimmzugstangen, die man in den Türrahmen einhängen kann.

Günter


Kommentar von Mika01235 ,

Nur Türrahmen,doch der ist nicht stabil genug ( und er ist schon alt noch dazu!) xD. Blöd oder ?


Bei mir ist Fichtenwald direkt nebenan,doch es würde schon etwas wehtun dort Klimmzüge zu machen.. echt gemein. weil es sonst da super gehen würde!

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Wieso soll der Türrahmen nicht stabil genug sein.

Guck mal:

http://www.sport-tiedje.de/taurus-chin-up-bar-tf-cb-430

Vielleicht hast Du eine falsche Vorstellung.

Günter

Antwort
von trainhardly, 41

Bei Klimmzügen trainierst du Latissimus ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben) und Schulter. Schau dir doch auf Youtube ein paar Videos an wo man Lat. Trainiert... LH Rudern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community