So dass man ungefähr 'Lagerfeuer'lieder spielen und begleiten kann, geht das innerhalb ein paar Wochen?.. oder ist das nicht so simpel wie ich mir es vorstelle?

Kauf Dir "Gitarre für Dummies". Das ist echt super. Da ist auch ne CD dabei, da kannste dann wenn Du ein wenig übst, recht schnell Gitarre spielen. Gibts auch gebraucht bei ebay.

Wenn du fleißig übst...also die einfachsten Griffe hat man schnell drauf, aber das schwierige ist oft das (schnelle) Umgreifen! Dazu braucht man etwas mehr Übung.

Einstimmig in einer Woche aber komplizierte Texte allmählich abhängig von deinem Fleiss.
^^ es kommt immer drauf an wie sehr man es will ich speil seit eine jahr e-gitarre und mache mich jetzt an die schweren sachen rann wie lieder von arch enemy oder children of bodom ... je mehr du spielen willst deso schneller lernst du.. bist du zu faul oder hast nicht genug gedult dann kann das ziemlich lange dauern (=
Das kommt darauf an wieviel du übst. Im Leu-Verlag gibt es das Buch "100 Songs für 3 Akkorde", das könnt passen.
naja kommt drauf an 1. welche lieder du spielen willst. 2. ob du talent dafür hast 3. wende aber richtig spielen willst dauert das natürlich viel viel länger und braucht auch viel übung aber simple tracks müsstest du eig hinbekommen wen du jemanden hast der dir die akkorde zeigt und erklärt
hoffe ich konnte dir helfen =) mfg max

Ich sag mal Mit Peter Bursch Gitarren Buch schaft das jeder, ich selber habe vor jahren mir mit seinem Buch das spielen beigebracht. Schon nach einer Stunde spielst Du damit mintestens ein Lied. Und der recht kommt schon mit der Zeit. Hier sein Link. http://www.peter-bursch.de/peterbursch/burschbook.htm