Frage von Butterbrot54321, 59

Wie schnell kann man in einen Führerschein Ferienkurs die Theorieprüfung machen und kann man sich bei solchen Kursen auch kurzfristig teilnehmen?

Antwort
von NickWild, 37

Frag am besten bei der Fahrschule selbst nach wie das machen, vielleicht kannst du dich ja dann auch direkt anmelden.

Antwort
von einzigartigacc, 45

Theorie: 14 Pflichstunden, in einem Intensivkurs hat man das in 7 Tagen durch.
In der Zeit werden deine Daten an die Behörden weitergegeben um zu gucken ob du überhaupt einen Führerschein machen darst, soll 3-4 Wochen dauern. Nach der Rückmeldund von der Behörde kriegst du bescheid von deiner Fahrschule. Dann geht es zur Prüfung...

Kommentar von Butterbrot54321 ,

Ist das dann nicht zu lange wenn nach dem Theorieunterricht bis man die Unterlagen von der Behörde bekommt noch 3-4 wochen vergehen?  

Kommentar von einzigartigacc ,

Ja -.- aber da kann man leider nichts ändern, die brauchen eben länger, typisch...

Kommentar von einzigartigacc ,

Also ich habe letzte Woche die Theoriest durch gehabt und mich auch letzte Woche angemeldet an die Fahrschule, alles wurde an die Behörden weitergegeben... Ich bin sowieso nicht fit für die Prüfung, in der Zeit werde ich lernen, irgendwie ist das auch gut.

Kommentar von Miete187 ,

Daher meldet eine Ferienfahrschule ihre Fahrschüler schon 4-8 Wochen bevor du mit der Ausbildung beginnst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community