Frage von TheDennisLp, 56

Wie schnell kann man im Sitzen Bergab auf einem Pennyboard werden?

Hey, ich fahre oft eine sehr steile Straße herunter und werde manchmal ganz schön schnell. Jz will ich wissen weil ich das schon etwas länger mache also 1 Jahr min der Berg runterfahren wie schnell man werden kann. sry wegen Rechtschreibung :/

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, 38

naja, auf einem pennyboard wirst du relativ schnell an ein limit kommen weil du die speedwobbles nichtmehr unterdrücken kannst.

40km/h sind vermutlich eine realistische obergrenze, schneller halte ich für nicht machbar, höchstens für jemanden der echte downhill erfahrung auf nem longboard hat, aber selbst der wird schwierigkeiten haben.

Antwort
von DesbaTop, 56

Kommt auf die Länge der Strecke an, Dein Körpergewischt, den Reibungskoeffizienten und den Neigungswinkel der Strecke

Kommentar von TheDennisLp ,

Körpergewicht 45 kg. Neigung joa ganz schön steil. Länge der Strecke 100- 150Meter  Und sehr Glatt

Kommentar von DesbaTop ,

Ganz schön steil reicht leider nicht für eine berechnung^^

10-15 Grad Mindestens.Soll ja auch nur Ungefähr wie schnell sein

Kommentar von DesbaTop ,

Okay da es nur ungefähr werden soll habe ich folgende daten genommen: Länge: 150m; Gewicht: 45kg; Reibung: 0.08; Erdanziehung

Wenn man diese Werte für die Berechnung nimmt kommt man auf (ungefähr) 23,1m pro Sekunde.

Du würdest dann also nach 150m so schnell sein dass du pro Sekunde 23,1m zurück legst

Kommentar von DesbaTop ,

Oder anders gesagt: 83,2 Km/h

Kommentar von Layup23 ,

Das Board bestimmt, er allerdings nicht.

Kommentar von DesbaTop ,

Und weshalb?

Kommentar von GtaLive ,

Weil das mega anfängt zu wobblen. Das heißt du fällst viel früher runter und verletzt dich. Probieren mal ein paar Meter. Dann steigere dich immer weiter

Antwort
von 99percentstoned, 41

Würde dir nicht empfehlen dich auf dein pennyboard zu setzen, da es um einiges kleiner ist als andere Boards, du wirst mit dem tail (Hinterteil) auf den Boden aufkommen und die Kontrolle verlieren, also Probier es besser nicht aus ! :)

Naja mache trozdem weiter mache es seit über einen Jahr und noch nie was passiert ziehe auch schoner und so auf..

Ich tue es ja nicht ausprobieren ich mache das ja schon über einem Jahr. Wollte nur wissen wie schnell es ungefähr ist!

Kommentar von 99percentstoned ,

Achso, die Antworten stehe oben :)

Antwort
von NoNameAvible, 35

Es kommt auf verschiedene dinge an.
Also auf dein gewicht, dein körperbau (also größe und breite). Außerdem wie steil der berg ist, wie lang die abfahrt ist, wie glatt die straße ist, ob es wind gibt und auf die rollen von dem board :)

Körpergewicht 45 kg. Neigung joa ganz schön steil. Länge der Strecke 100- 150Meter  Und sehr Glatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten