Frage von Cloara, 8

Wie schnell kann man eurer Meinung nach jemanden lieben?

Nach welcher Zeit meint ihr ist es okay ich liebe dich zu sagen? Also ernsthaft und nicht in so unreifen Beziehungen wo man es einfach nur so sagt obwohl man nicht weiß wie sich liebe anfühlt und es gar nicht so meint. Ab wann habt ihr es gesagt?

Antwort
von Schwoaze, 3

Da gibt es doch keinen Zeitplan!

Den richtigen Zeitpunkt wirst Du spüren. Fühle Dich nicht verpflichtet, es zu sagen, wenn Du nicht den unbändigen Drang in Dir fühlst.

Sag es, bevor es Dich zerreißt!... ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine.

Antwort
von alaskasdream, 2

Meiner Meinung nach fängt eine Liebe klein an und wächst von Zeit zu Zeit.

Mein Freund und ich, mit dem ich nun 18 Monate zusammen bin, haben eine Weile gebraucht, eh wir uns direkt ins Gesicht sagen konnten, dass wir uns lieben. Warscheinlich auch, weil wir beide ziemlich unerfahren waren und es unsere erste Beziehung mit einer Person ist. Aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist, ist es wundervoll.

Antwort
von wildlovehot, 4

Man muss die Person erstmal kennen, denn wenn es beispielsweise eine Internetbekanntschaft sollte es schon länger dauern weil man die Person ja nicht richtig kennt und falsche Hoffnungen macht. :D

Kommentar von DerCanibaerr ,

Ist bei jedem anders

Antwort
von will1984, 3

Es kommt auf die Konstellation der Personen an. Pauschal lässt sich das schlecht sagen.

Antwort
von DerCanibaerr, 5

Ich kenne mich aus Ich habe mich damals verliebt und bin jetzt mit ihr zusammen und sie hatte gesagt dass sie sich nach 1-2 Tagen verliebt hatte bei mir hat es 3 Tage gedauert die davor kannten wir nicht mal sind seit einer Woche zusammen und ich liebe  vom ganzen Herzen 

Antwort
von Himbeere1978, 8

schwer zu beantworten.. kommt darauf an, was man schon miteinander durchgemacht hat.. Höhen und Tiefen... 

Antwort
von Barneywartenoch, 3

Also ich bin jetzt schon seit 2 Jahren mit einer zusammen und ich wusste schon am ersten Tag als ich sie sah das ich sie liebe. Ist aber unterschiedlich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten