Ich stelle mir momentan eine Frage: Wie schnell kann man ~50 – 60 kg auf gesunde Art und Weise abnehmen?
Man bekommt im Fernsehen immer wieder Menschen gezeigt, wie vor paar Wochen bei der Günter Jauche im „Ich glaub ich sehe Sterne“-TV, wo Leute dann mal locker 90 kg nicht mal in Jahresfrist abgenommen haben wollen. So etwas kann doch nicht Gesund und aus meiner Sicht auch nicht dauerhaft sein.
Wenn es nachhaltig sein soll, wird empfohlen, nicht mehr als 1-2 kg pro Monat abzunehmen - also um die 20 kg pro Jahr. Von Medikamenten und strengen Diäten wird dabei wegen der Nebenwirkungen und Mangelerscheinungen sowie des meist eintetenden "Jojo-Effekts" abgeraten. Am sinnvollsten ist die Gewöhnung an gesunde Ernährungs und Bewegung. Hier findest Du konkrete Tipps, wie´s geht: http://www.biobay.de/tipp/schlank-sein-und-bleiben-gesund-und-ohne-verzicht
Es kommt auf das Ausgangsgewicht an.Mit 250 KG wirst du in einem Jahr locker 50 abnehmen können.Es ist ja nur 1 KG pro Woche also ca. 125 Gramm am Tag. bei 100 KG wirst du kaum 50 abnehmen und es überleben können.
onomant am 15. Juni 2009 15:04 Pro Kilo muß mant etwa 7000 Kalorien einsparen. Pro Woche ist das kaum möglich. Außerdem wird empfohlen, nur ein Kilo pro Monat abzunemen
Nur weil du es dick schreibst wird es nicht richtiger. Es kommt wie tomtom83 schon schrieb aufs Ausgangsgewicht an. Ein 250 Kilo Mann MUSS schnell abnehmen. Und die 7000 Kalorien sind mit gesunder Ernährung und Sport kein Problem. Man muss seinen Kalorienbedarf natürlich auch steigern das ist logisch. Und die Empfehlung ist 1. veraltet und 2. ging es dabei nicht um extrem Übergewichtige.
Noona am 16. Juni 2009 06:15 Hi onomant. Genau so soll es sein - das ist gesund, und zwar weil man nicht eine Diät macht, sondern das Langsame gibt am Schluss eine Nahrungsumstellung. Dann bleibt das neue Gewicht auch.
Es kann Gesund und Dauerhaft sein. Wie schnell dein Körper abnimmt entscheidet er selber. Wichtig ist das man ihn zu nix zwingt. Klingt blöd ist aber so. Du darfst nicht auf Teufel komm raus den ganzen Tag aufm Stepper stehen und nix mehr essen. Da verlierst du zwar auch 90 Kilo aber eben falsch. Ernähr dich gesund und mach Sport so wie du Zeit hast und wie du dich gut dabei fühlst. Der eine nimmt dadurch ganz schnell ab, der andere eben weniger schnell. Aber es ist Gesund und Dauerhaft und das ist das wichtigste. Und natürlich ist das Ausgangsgewicht entscheidend. Bei sehr viel Übergewicht nimmt man schneller ab, bei weniger Gewicht eben weniger schnell. Auch das ist normal.

ist es auch nicht - solche "Blitzdiäten" haben leider meistens nur einen Sinn - dem Figurinstitut (Arzt, oder sonstige Ernährungsberater) möglichst schnell reich werden lassen - am besten ist eine Umstellung auf viel Obst, Gemüse, wenig und fettarmes Fleisch, viel Fisch und auch Bewegung sollte nicht fehlen...wie schon Django80 oben schrieb: gesund & schnell= get ned! DH!!!
Unterhalt dich mal mit nem richtigen Arzt.

gesund?? schnell?? GARNICHT!!!
Blödsinn. Natürlich geht das.Mit 200 KG lebst du nicht gesund.Mager verkleinern, bewegung und andere Ernährung.
Natürlich kann man schnell und gesund abnehmen. Bei wem das klappt entscheidet allerdings der Körper und nicht der Arzt oder Patient.

Mein Ratschlag: laß dir den Magen verkleinern - das ist kein Problem und du kannst endlich deine Adipositas loswerden, ohne Müh und Not.
Geht ganz einfach - mit dem verkleinerten Magen kannst du nicht mehr so viel essen - und nimmst automatisch ab. Allerdings würde ich auch hier empfehlen: (denn dann gehts noch schneller)
weitestgehend Fett und Zucker meiden - sehr viele Salate und Gemüse und vor allem Hühner- und Putenfleisch oder mageres Schweinefilet essen.
Keine Süßigkeiten, keine fetten Würste und Käse, niemals Fast Food (unglaublich viele versteckte Fette!) und keine süßen Limonaden oder gezuckerte Säfte.
Naturbelassenes - und abends nur Fleisch (ohne Beilagen und Saucen) - am besten mit Zitrone beträufeln.
Dazu mäßig Sport treiben und fröhlich bleiben ☼
Viel Erfolg...

Man keine Kilo's in dieser Menge in kurzer Zeit gesund abnehmen. Geh zu deinem Hausarzt und beantrage eine Rehamaßnahmen. Es gibt hierfür spezielle Kliniken.

Der Zeitraum einer Gewichtsreduktion ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Pauschal kann man also nicht sagen das man für 50 kg so und so lange braucht.
Wichtig ist, dass man den Körper während der Gewichtsreduktionsphase mit allen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien versorgt, die er benötigt. Viele Diäten bringen nichts und produzieren einen Jojo Effekt, weil genau dieser Punkt vernachlässigt wird. Der Körper stellt auf Notprogramm um, und bei einer Umstellung aufs "normale Essen" wird sofort wieder gespeichert, was sich dann auf der Waage niederschlägt. Körperliche Bewegung ist auch ein wichtiger Punkt. Bei 50-60 kg Übergewicht rate ich allerdings von jeglicher Bewegung auf dem Festland ab, da dies auf die Gelenke geht. Besser ist hier Bewegeung im Wasser. (Aquajogging, Schwimmen etc.) da Gelenkschonend.
Es gibt auch verschiedene Methoden um gesund abzunehmen. Die einen nehmen mit Weight Watchers ab, die anderen durch bewusste Nahrungsumstellung. Allerdings setzt man sich hier psychisch unter Druck (Punkte zählen und Verzicht). Ich z.B. habe mit einer Formula Diät in Kombination mit Wassersport und Arztaufsicht innerhalb von 6 Monaten 40 kg Gewicht reduziert und mich total Fit dabei gefühlt, weil durch diese Formula Diät mein Körper mit allen Nährstoffen versorgt wurde, die er benötigt. Dieses Programm arbeitet in 3 Stufen. 1. 4 Wochen Nähstoffversorgung des Körpers mit Mineralien, Ballaststoffen, und Vitaminen. 2. Gewichtsreduktionsphase abhängig vom Übergewicht. 3. 8 Monate Gewichthaltephase (in der ich jetzt befinde) um im Körper einen neuen SetTop Point zu setzen.
Dieses Programm ist meiner Meinung nach das gesündeste, weil hier nicht nach dem Motto Verzicht gearbeitet wird, sondern weil alles automatisch funktioniert. Wer mehr Infos haben möchte kann mich gerne kontaktieren.
Um soviel abzunehmen musst du natürlich deine Kalorienzufuhr stark reduzieren und viel Sport ist wichtig. Ein Trainer wäre auch sehr gut! :) Hälst du das wirklich durch nimmst du bestimmt viel ab, aber ich weiß nicht ob das gesund ist.
Mit ärztlicher Aufsicht und entsprechendem Ausgangsgewicht gibts da keine Probleme. Es darf halt nicht zur Radikalkur werden.

mit hilfe deines arztes.
Fragestellung gesehen?
NormaRoscoe am 15. Juni 2009 15:02 sicher, sogar verstanden.