Frage von hoheyhan, 101

Wie (schnell) kann man 10kg abnehmen :)?

Hallo, Ich bin träge geworden und hab mir vorgenommen wieder sportlicher und auch etwas schlanker zu werden. Ich bin (erst) 16 und dabei bei einer Größe von 165 cm ca. 64 kg schwer. Das ist vll kein Übergewicht, aber ich bin mir sicher mit 5 oder 10 kg würde ich mich wohler fühlen. Ich will nicht in einem Monat meinen Traumkörper, aber würde dennoch gerne wissen, wie schnell man sowas schaffen kann. (Keine Angst, ich habe keine Eile) Und wenn jmd (Motivations-)Tipps hat, her damit! Lg

Antwort
von Thaliasp, 65

Also ich würde lieber auf langsam und dafür dauerhaft setzen. Bei einer schnellen Gewichtsabnahme ist meistens der Yo-Yo Effekt nicht weit. Ca. 0,5-max. 1kg pro Woche wäre sicher nicht schlecht.

Antwort
von IkOALAI, 62

Abhängig davon, wie du dich ernährst und wie viel Sport du machst, ist das ziemlich schmell möglich.

Kommentar von hoheyhan ,

Warum haben dann so viele Probleme mit Abnehmen, wenn es ja scheinbar relativ schnell geht, wenn man jeden Tag vll bisschen joggt und Übungen macht?

Kommentar von IkOALAI ,

Wegen der Ernährung.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & gesund, 46

Hallo! Das geht hart und ungesund in 1 Monat und gesund und vertraeglich fuer die Haut in 6 Monaten. Die beste Mhethode ist Ausdauersport.

Alles Gute.

Antwort
von user023948, 38

10 Kilo in 10-20 Wochen! Schneller geht nicht, sonst kriegst du Schlabberhaut und nen heftigen Jojo Effekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community