Frage von thenightisyoung, 49

wie schnell kann ich Muskeln aufbauen?

hallo ich war letzte Woche 3x bei mcfit Probe trainieren. ich habe sehr intensiv trainiert so das ich jedes Mal Muskelkater hatte auch eine Tage danach. zu mir, ich bin Ca 1.60m groß und wiege 52kg. allerdings habe ich mich heute morgen gewogen und da wog ich gut 1 1/2kg mehr. sind das schon Muskeln? ich bin eher zierlich und habe in den letzten Tagen auch nichts Kalorien reiches gegessen. ich habe nur Muskelkater und würde jetzt wissen woher der ein Kilo mehr kam :D

Antwort
von Xirain, 33

Ich will dir weder die Hoffnung nehmen, noch zu viel Mut machen, aber das Gewicht schwankt generell immer mal um 1-2kg. (Je nachdem ob du zbsp schon auf dem klo warst....) Es ist am besten langfristig Gewicht zu kontrollieren wenn du immer zum gleichen Zeitpunkt wiegst. zBsp Mittwoch morgens, direkt nach dem Aufstehen, ohne Kleidung, vorm Essen/Trinken usw. Man kann schon Muskeln aufbauen, aber ich denke man merkt besser, ob man mehr Muskeln zugelegt hat, wenn man merkt "Oh das sind jetzt 5kg mehr, die ich stämme im Vergleich zu vor 4 Wochen. Es gibt die Möglichkeit Muskelmasse bestimmen zu lassen. Eine sogenannte BIA Messung bei der die Zusammensetzung deines Körpers durch Strom gemessen wird (tut nicht weh!). Das können inzwischen sogar schon einige Heimwaagen...vielleicht hilft dir das deinen Erfolg zu kontrollieren? Um dauerhaft die Muskelmasse zu erhöhen dauert es aber schon einige Monate, vorher werden die Muskeln eher "aufgepumpt". Also die Muskelzellen werden nicht mehr...sondern nur "dicker". Aber soweit ich weiß werden auf die Dauer auch mehr Muskelzellen gebildet nach ein paar Monaten, wodurch du dann natürlich noch deine Leistung weiter steigern kannst. Quelle: War wegen Übergewicht in Reha und hab da so einiges über Muskelaufbau/Sport gelernt....

Kommentar von thenightisyoung ,

Danke für die ausführliche Antwort 😊 hat mir echt was geholfen

Antwort
von nora1209, 32

naja  für bessere Ergebnis müsstest du schon regelmäßig trainiert werden und viel eiweis  eingenommen wie zb proteinshakes

Kommentar von thenightisyoung ,

aber ist der eine Kilo jetzt Muskelmasse? bin ja noch am Anfang

Kommentar von nora1209 ,

ich vermute mal ja

Kommentar von Havenari ,

Wenn drei Trainingseinheiten ausreichen würden, um ein Kilo Muskelmasse aufzubauen - warum betreiben das dann so viele Menschen jahrelang?^^

Antwort
von ALLcharALL, 32

Wie alt bist du denn?

Kommentar von thenightisyoung ,

18 und weiblich

Kommentar von ALLcharALL ,

von 3 mal trainieren kommt doch keine 1 kg muskel Masse :) ist wahrscheinlich Wasser . Mach einfach weiter , ein guten bmi hast du ja sowieso schon ;)

Kommentar von thenightisyoung ,

okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community