Frage von Anonoumus, 51

Wie schnell kann ich ein Six-pack bekommen?

Hallo, ich bin 1,84 groß und wiege 64 kg und wollte mal fragen, wie schnell ich ein Six-pack mit regelmäßigem Training bekommen kann und ob es reicht nur mit Crunches zu trainieren, da ich zu Hause trainieren wollte und nicht ins Fitnessstudio gehe. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von froggle, 25

Ein Sixpack kann man streng genommen nicht bekommen sondern den hat man. Wenn du möchtest das man den sieht, musst du dein Körperfettanteil runterbringen:

Deutlich erkennbar ist ein Sixpack bei 10-12% Körperfettanteil, ein äußerst ausgeprägtes Sixpack bekommt man mit zwischen 6-8%.

Kadiotraining und adäquate (wenig fetthaltige)
Ernährung wäre hier angebracht.

Kommentar von Anonoumus ,

ok danke :)

Also muss man auf die Ernährung achten?

Kommentar von froggle ,

Natürlich! Man sagt, das 30% Training ausmachen und 70% von der Ernährung abhängt. Daraus kann man schließen, dass das Training eigentlich sekundär ist. Eine fettarme Ernährung + weniger Alkohol trinken ist also sehr wichtig. Zum Fett verbrennen ist Joggen, Sauner förderlich. Schau dir z.B mal Marathonläufer an, die haben alle ein Sixpack. Dass sie jetzt nicht die übelst "Kanten" sind, liegt nur daran,dass sie wenig, gezieltes, Muskelaufbautraining machen. Was aber daran liegt das Muskeln bei einen Marathonlauf hinderlich sind. Muskeln wiegen viel und Gewicht is bei solch einen lauf hinderlich.
Oder schau dir die Top Sprinter an. Die haben alle ein Sixpack, weil sie viel laufen und auch Krafttraining machen.

https://www.flaviosimonetti.de/wp-content/uploads/2013/06/hartes-training.png

Das die so aussehen hat einen Grund. Die ernähren sich entsprechend und trainieren viel. In die Muckibude gehen und Eisen stämmen und sich abends dann irgendwelche Fertiggerichte reinknallen oder gar täglich, jedes Wochenende, Alkohol trinken, dass wird nicht funktionieren :D

Antwort
von DanielRR1, 26

ja für ein sixpack reichen crunches, ist halt die frage ob man ein hammerhartes sixpack in kombi mit kleinen Spargelarmen und -beinen haben will. Wie lange es dauert kann man nicht sagen, kommt auch auf die Ernährung und Veranlagung drauf an. Mehrere Monate sind es auf jeden Fall.

Ja also wenn ich für Sie Pack trainiere würde ich auch ganz Körper machen. Arme hast du recht sind jz nicht die stärksten aber Beine sind stabil wegen Fussball und so.

Antwort
von Daschtan, 19

Bei 1,84 und 64 kg hast du keinen Sixpack?

Ich hab dafür ja nicht trainiert. Also würdest du sagen, dass das einfach ist mit dem Gewicht und der Größe?

Kommentar von Daschtan ,

Es ist einfach ein Sixpack zu bekommen. aber du brauchst den Willen und die Geduld dazu. trainiere aber alle Bauchmuskel Gruppen. also auch seitlich und unten. bei deinem Gewicht und der Körpergröße sollte es schnell gehen. aber konzentrierte dich nicht nur auf den Bauch. mach ein Ganzkörpertraining. Google mal freeletics.

ok vielen Dank :)

Antwort
von maudado9, 22

Du brauchst nur jeden Tag 10 Liegestütze zu machen (vorrausgesetzt du machst sie richtig)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community