Frage von jazzy2310, 71

Wie schnell kann ich ein leichtes sichtbares Sixpack bekommen?

Ich bin weiblich und habe bereits leicht definierte sichtbare Bauchmuskeln, durch das wenige Trainieren. Wie schnell könnte ich dann ein sichtbares Sixpack bekommen? Und was muss ich beachten?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack & bauchmuskeluebungen, 22

Hallo Jazzy! Leider fehlen Alter und Gewicht/KFA.

2 Punkte sind da wichtig.
Fett : Dein Körper sollte so aus trainiert sein dass Du keine störende Fettschicht am Bauch hast. Ist entweder schon so oder Du brauchst eine Diät oder - was ich besser finde - Ausdauertraining wie Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband oder ein gutes Workout wie Zumba Fitness - frage You Tube.
Training : Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende..

Antwort
von mjesec, 7

Es gibt viele verschiedene Übungen, welche du für dein Sixpack machen kannst, grundsätzlich empfiehlt sich aber immer ein Ganzkörpertraining und nicht nur ein Bauchmuskeltraining! 

Nicht unwichtiger sind allerdings auch die Pausen. Das heißt, es bringt nichts, wenn du deine Muskulatur täglich strapazierst, weil jeder Muskel eine Regenerationspause braucht.

Hier kannst du einen ganzen Trainingsplan übernhehmen: http://www.meinsixpack.net/

Antwort
von GGHyperX, 45

Ein Sixpack erfordert immer viel Zeit. Melde dich am besten mal bei einem Fitnessstudio an und rede mit einem Trainer über deine Ziele & den Trainingsplan. In erster Linie MUSS aber die Ernährung stimmen

Antwort
von MadXMario, 40

Bauchübungen machen und gesund ernähren, denn ohne einen geringen KFA (Körperfettanteil) sieht man die kaum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community