Frage von imbooooooored, 49

Wie schnell kann ich 15kg abnehmen?

W, 17, 165cm, 70kg
Meine Ernährung:
Morgens: 1 Fruchtschnitte, 1 Apfel
In der Schule: kleiner Salat + Apfel
Mittag: Haferflocken mit Honig
Abends: Proteinshake

Sind so ca 1200/1300 Kalorien am Tag und mein Gesamtumsatz sind ca 2000!
Wie lange würde es dauern bis ich dünn bin ( so 55 kg), mache selten Sport (höchstens 1/2 mal die woche)
So ein Rechner im Internet sagt, es würde 6 Monate dauern. Kann das stimmen?!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Fettabbau, Kalorien, 8

Hallo! Geht so nicht. Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. 

Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. 

Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 14 Jahren Idealgewicht. 

Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Vivibirne, 7

2-3 kg pro Monat sind von dauer & gesund & du bekommst keinen jojo effekt.
Google mal hungerstoffwechsel & jojo effekt :-)
Und trinke abends keinen fertigen shake sondern mach's selber:
2 bananen
Milch
Haferflocken
Honig

Antwort
von Pangaea, 26

Immer diese unrealistischen und extremen Ziele! Du musst keine 15 Kilo abnehmen, 5 reichen völlig. Dann hast du ein gutes Normalgewicht.

Dazu brauchst du keine Diät, du musst keine Kalorien zählen, und du musst nicht hungern.

Einfach Süßigkeiten, "Fettigkeiten" und Alkohol streichen und nur so viel essen, bis du satt bist. Frisches und fettarmes Essen bevorzugen.

Dann noch mindestens dreimal pro Woche mindestens 30 Minuten Bewegung, und gut ist.

Das, was du da vorhast, ist unausgewogen und nicht gesund. Und, wie gesagt, total unnötig.

Antwort
von xnastja, 23

Es gibt eine App namens Lifesum. Ich finde sie ist seht hilfreich und man kann einstellen wie viel man isst und trinkt und wie viel Sport man macht. Dann zeigt sie dir an wie lange du zum Abnehmen brauchst

Antwort
von Wonnepoppen, 26

du mußt keine 15 kg abnehmen!

das ist nicht nötig!

Warum willst du dünn sein?!

Antwort
von suziesext10, 21

machs nicht zu brutal, sonst kommts zu nem Jojoeffekt und dein Körper und deine Seele verbünden sich gegen deine Grausamkeit.

Also bei 165 wäre Zielgewicht 65kg. Das erreichst mit Nahrungsumstellung auf Dauer in 6 Wochen, mach auch situps (bauch auf und nieder) und rennen.

Aber nicht zu hysterisch, Magersucht ist ne richtige Krankheit, die macht dich nicht schöner, sondern macht dein kleines junges Dasein kaputt.

Du musst schon liebevoll umgehn, mit dein Corpus und deiner Seele, echt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community