gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schnell kann ein Dieb einen Schlüssel nachmachen?

gefragt von butterfly79 am 03.09.2009 um 8:24 Uhr

Hallo,

bei mir wurde vor kurzem im auto eingebrochen, Radio & Navi weg, ist ärgerlich, aber nicht so tragisch, mehr Gedanken mach ich mir dabei, dass ein Wohnungsschlüssel (dummheit...) offen in der konsole lag.

Dieser ist zwar noch da, aber kann es sein das der Einbrecher den schlüssen innerhalb <1std mal eben vor Ort kopieren kann? Weil auf dem Navi sind natürlich Adressen im Speicher vorhanden.

Gruß butterfly

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sicherheit x 2.396 Diebstahl x 676 Einbruch x 135

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

KriLu
beantwortet von KriLu am 3. September 2009 08:29
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hast du schon Anzeige wegen Diebstahl erstattet? Das solltest du unbedingt machen und auch der Polizei von deinen Sorgen berichten! Sie können dir sicher eher einen guten Rat geben. Aber generell: Einen Schlüssel nachzumachen dauert in der Regel keine 5 Minuten. Aber da dein Schlüssel ja immer noch im Auto lag, wirst du dir sicher keine all zu vielen Gedanken machen müssen, dass bei euch bald eingebrochen wird. Denn normalerweise nehmen Diebe den Schlüssel mit und lassen ihn nicht auf die Schnelle bei Mr. Minit & Co. nachmachen und zweitens weiß er doch auch sicher nicht, wo du wohnst. Für ihn waren Dinge, die er sofort mitnehmen und verhökern kann, wichtiger

Weitere gute Antworten

blue7
beantwortet von blue7 am 3. September 2009 08:27
3x

ich würde schnellstmöglich die schlösser austauschen lassen und ne anzeige bei der polizei schalten.

Kommentar von Simple_avatar10smallpandabaer1982 am 3. September 2009 10:38

Jepp, so würde ich es auch machen! Auf jeden Fall die Schlösser auswechseln lassen! Und zur Polizei gehen und dich beraten lassen!

Betmann
beantwortet von Betmann am 3. September 2009 08:27
1x

Wenn er Geheimagent ist, sicherlich schon aber sonst nicht.

phil19891
beantwortet von phil19891 am 3. September 2009 08:27
1x

Wär theoretisch möglich, ist aber sehr unwahrscheinlich das er so clever war...

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 3. September 2009 08:27
1x

Na da macht die mal keine Gedanken,ein Dieb hätte den Schlüssel mitgenommen, das wäre einfacher...

Redgirlfan
beantwortet von Redgirlfan am 3. September 2009 08:26
1x

Also einen Schlüssel nach machen dauert bei Mister Minit keine 10 minuten

anonym
beantwortet von butterfly79 am 3. September 2009 08:52
0x

wow, soviele antworten in so kurzer Zeit,

also lang war ich nicht weg, halt unter einer stunde.

Ich glaube auch nicht, dass die/der in der schnelle dann überlegt haben den schlüssel nachzumachen, mitnehmen wär wirklich am einfachsten gewesen...

mein "älteres" handy hamse auch dagelassen, ich denke mal das sie nur auf schnell verwertbare sachen aus waren.

Nina2407
beantwortet von Nina2407 am 3. September 2009 08:43
0x

oh jäh :( !also ich hab den meldezettel damals herzeigen müssen und nen ausweis das ich di wohnungseigentümerin bin sonst hab ich den schlüssel garnicht nachmachen dürfen!?ist das nicht mehr so??

anonym
beantwortet von LilDeVeL am 3. September 2009 08:36
0x

Ein Dieb hegt nicht unbedingt Intentionen, einen Haustürschlüssel zu finden und nachzumachen, wenn er in ein Auto einbricht. Es sei denn, das halte ich für unwahrscheinlich, du lässt deinen Schlüssel regelmäßig offen im Auto liegen. Es ist ja toll, dass ein Schlüsselmacher einen Schlüssel in 3 Sekunden kopieren kann, aber ein Dieb ist in so einer Situation, wo es schnell gehen muss, nicht dafür ausgerüstet. Wenn du jetzt allerdings Nachts nicht mehr schlafen kannst, wechsle lieber das Schloss aus.

Eldor
beantwortet von Eldor am 3. September 2009 08:28
0x

Ob das überhaupt geht, hängt von deinem Schlüssel ab. Bei üblichen normalen würde ich sofort das Schloss auswechseln. Das ist nicht allzu teuer und geht recht einfach. - Bei Sicherheitsschlüsseln ist es mit dem Nachmachen schwieriger (aber nicht unmöglich). Da würde ich erst mit meiner Versicherung Rücksprache halten, weil die Kosten nicht ohne sind.

anonym
beantwortet von n1979b am 3. September 2009 08:28
0x

Geht rucki zucki - aber ich denke nicht, daß er den Schlüssel mitnimmt und dann zurücklegt. Dann hätte er ihn sicher behalten. Ich vermute, er hatte es nur auf die schnell zu entwendenden Elektrogeräte abgesehen!

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 3. September 2009 08:28
0x

im schnellsten fall ca. 10 minuten ....

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 3. September 2009 08:27
0x

warum umständlich nen schlüssel nachmachen wenn man das org nehmen kann..

Noergelix
beantwortet von Noergelix am 3. September 2009 08:27
0x

Wenn das ein Sicherheitsschlüßel war, gar nicht. Ansonnsten solltest Du bitte schnellstmöglich dein Schließzylinder austauschen. Kann aber sein, daß er nur auf dein Navi und Mobiltelefon abgesehen hat. Die kannst Du aber wieder kaufen, oder?

schildi
beantwortet von schildi am 3. September 2009 08:26
0x

kommt auf den Schlüssel an , es geht aber sehr schnell, das nachmachen

Ginkgoblatt
beantwortet von Ginkgoblatt am 3. September 2009 08:26
0x

Wie lange warst du denn weg? Das kann durchaus sein. Ich würde mich ehrlich gesagt jetzt verrückt machen...

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 3. September 2009 08:26
0x

Wenn der Schlüssel noch da lag und der Dieb nicht gerade son Zeug, wie man oft in Filmen sieht, für einen Schlüsselabdruck dabei hatte - würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Allerdings - man kann nie wissen. Einen Schlüssel vom Original anzufertigen, dauert bei einem Schlüsseldienst nur ein paar Minuten. Aber da müsste er ja dann hingegangen sein. Glaub aber, der hatte es nicht auf den Schlüssel abgesehen, sondern wirklich nur auf das, was bei dir geklaut wurde. Den Schlüssel mitzunehmen, wäre die einfachere Variante gewesen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.