Frage von lolcrafting, 121

Wie schnell ist Flash (TV- Serie)?

Wie schnell ist Barry eig. Am Ende von season 2.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JTKirk2000, 66

Einfache Schallgeschwindigkeit entspricht etwa 340 m/s (ausgehend von Normbedingungen und da ich das im Kopf rechne etwas gerundet), also etwa 1224 km/h. Da mehrfach etwas von Mach 3 erwähnt wurde, würde dies dann etwa 3672 km/h ebtsprechen. Das Ende der zweiten Staffel habe ich jedoch noch nicht gesehen, weshalb ich dazu nichts genaueres bzw. aktuelleres schreiben kann.

Kommentar von lolcrafting ,

sry so gena wußt ich das auch noch.aber in der Serie wird auch auf 1000 gerundet

Kommentar von JTKirk2000 ,

Das liegt dann aber wahrscheinlich eher daran, dass die Synchronisation stimmen sollte, und weniger daran, dass untertrieben oder derart massiv abgerundet werden sollte.

Es gab sogar Zeiten, in denen gern in Filmen oder Serien übertrieben oder Falschaussagen gemacht wurden. Ich denke da beispielsweise an Airwolf, wo eine MiG zur Mirage (oder war es umgekehrt?) wurde oder Geschwindigkeiten angegeben wurden, die vollkommen unsinnig waren - und damit meine ich nicht einmal die von Airwolf.

Ebenso gilt dies beispielsweise auch für die Serie Stargate SG-1 wo mal eine Berechnung in Bezug auf ein Feld einer auf irgendeine Art verlangsamte Zeit berechnet wurde, aber das Ergebnis, welches bereits einen relativen Faktor zwischen innerer und äußerer Zeit beschreibt auf ein konfuses Beispiel übertragen wurde. Ich komme da leider nicht mehr darauf, in welcher Folge das war.

Kommentar von lolcrafting ,

um genau zu sein 1236 kmh

Kommentar von JTKirk2000 ,

Sorry, aber ich bin unterwegs und habe deshalb mit einem ungefähren Wert gerechnet, weil ich es im Kopf gerechnet habe und ich mir wegen der letzten Stelle nicht ganz sicher gewesen bin. Außerdem variiert die Schalgeschwindigkeit sowieso, ahängig von Druck, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und so weiter.

Kommentar von lolcrafting ,

und dichte des Körpers usw .Aber dass du das mal eben in Kopf ausgerechnet hast.Respekt

Kommentar von JTKirk2000 ,

Die etwaige Geschwindigkeit in m/s bei Normwerten wusste ich noch und der Rest ist nur Multiplikation. Aber vielen Dank. :)

Kommentar von JTKirk2000 ,

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Antwort
von raminatus, 29

The Flash ist mit dem Tachionen verstärker oder wie der halt auch heist anscheinend bisschen schneller als zoom. Das sagt einem jetzt noch nicht so viel aber in einer der letzten Folgen ist Barry auf einem Laufband und ist nicht so schnell gelaufen. Daraufhin fragt harry caitlin wie schnell er war sie sagte 2000 km/h. Dann sagt Harry das Zoom zirka 4mal so schnell ist das heist barry müsste zirka 8000km/h laufen mit tachionen verstärker. hoffe ich konnte helfen und sorry wegen rechtshreibfehler aber da kuck ich grade nicht drauf

Kommentar von lolcrafting ,

Danke. So ungefähr hab ich mir das auch gedacht

Kommentar von raminatus ,

schön das ich helfen konnte

:D

Antwort
von thenik1, 79

Bis zu 2500 km/h glaube ich

Kommentar von lolcrafting ,

haut nicht hin Dry anber er hat schon in Episode 17 die MACH 3 Marke geknakt (3000 kmh)

Kommentar von thenik1 ,

Ja wollte ich auch schreiben das er mach 3 geschafft hat aber ich wusste nicht wieviel das ist

Kommentar von thenik1 ,

Sry

Kommentar von lolcrafting ,

nich schlimm.Aber ich denke er wird noch schneller also in staffel 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community