Frage von ItsDennis1414, 43

Wie schnell ist eine Lichtsekunde?

Ich wurde mal gefragt wie schnell eine lichtsekunde dauert habe aber keine ahnung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OneQuest, 23

Lichtjahr / Lichtminute / Lichtsekunde sind keine Geschwindigkeitseinheiten, sondern Längeneinheiten.

Eine Lichtsekunde ist einfach die Entfernung, die man bei Lichtgeschwindigkeit innerhalb einer Sekunde zurücklegen würde. Und das sind ca. 300 Millionen Meter.

Antwort
von EdnaImmers, 28

lässt sich vom Lichtjahr ableiten...... immer nur  teilen. 

Jahr, Tag, Stunde, Minute, Sekunde 

Antwort
von Rolf42, 18

Eine Lichtsekunde ist keine Zeit- sondern eine Längenangabe: etwa 300.000 km.