wie schnell ist eine 120.000 Leitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kann man nicht vorher sagen; Was kann der Server steam) hier leisten, was kann dein Provider leisten? Hängt beides von den Tageszeiten, d. h. der Auslastung, ab

  2. Einen guten nehme ich an. Aber mindestens unter 50, sonst ist was kaputt
  3. Dem Ping sollte es egal sein. Die Bandbreite hinter dem Modem/Router also auf Deiner Seite wird unter den Clients aufgeteilt. Das kannst Du aber oft im Modem/Router einstellen / priorisieren; nach Gerät oder Dienst

noch mal zu 1.) u 3.)

120.000 Bit/s sind genau 15 MB pro Sekunde (oder etwa 14,65 MiB/s; je nachdem wie du rechnen willst)
Wlan mit Draft N schaft aber typischer weise nur bis zu 4 MB/s. wenn du und deine Kumpels sich alle via Wlan in dem Netz tummeln, kann es sein, dass ihr voneinander garnix merkt.

    Wie schnell wäre meine download rate z.b. bei steam
    Nicht viel schneller als bei jemand der eine 25.000er oder 50.000er Leitung hat, da die Server von Steam nicht gerade die schnellsten sind.
    Was für einen Ping könnte ich in online games z.b. bf4 erwarten wenn der server in DE steht
    Kann dir kein Mensch sagen, hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von der Qualität der Verkabelung bei euch im Haus, der Leitungslänge, usw usw usw
    Was währe mit meiner Geschwindigkeit b.zw. ping wenn noch 2 weitere Personen im Netzwerk wären und beide im schlimmsten falle z.b. filme gucken würden.

Auch das kann dir keiner beantworten.

hab ja extra geschrieben das ich ungefähre angaben möchte.. was wäre den das Maximum bei steam? und bei den ping hatte ich eher auf erfahrung gehofft da vill jemand noch so eine leitung hat

@Andrey12ru

Was bringen dir Erfahrungswerte von anderen Leuten wenn diese bei dir vollkommen anders sein können?

Hat doch null Aussagekraft wenn jemand mit ner top Verkabelung, kurzen Leitungswegen, usw nen Ping von 16 ms hat und bei dir liegt der Ping nachher bei 80 ms...

@Messkreisfehler

Oder du einfach nur vom Spiel gehasst wirst und trotz optimalen vorraussetzungen einen pIng hast der in Astronomische Höhe schießt ;)

Was nur alle mit ihren 120k Leitungen haben versteh ich nicht xD

Hey ich hab nen Porsche, darf aber über all nur 50km/h fahren

@User15980

Zwischenbericht: Mein ping ist von 50 auf ca.8 gesunken bei server in DE

1. Max. 120mbit... ist aber Server abhängig

2. Kommt auf deinen Standpunkt und den den Servers an musst du dann bei bf4 nachschauen aber meines Wissens stehen die offiziellen EA Server in dem USA

3. Dein pIng sagt nur wie lange es dauert bis das Signal was du los schickst wieder da ist D.h deine Freunde im Netzwerk machen da wenig aus

deine down und upload rate wird da eher beeinträchtigt aber meistens nicht spürbar

übrigens ist es Es sehr unwarscheinlich das die 120k dir sehr viel mehr bringt als z.b eine 100k weil sehr viele Server dich garnich so schnell runterladen lassen können

vielen dank könntest du mir z.b. beim ping sagen was ich ungefähr zu erwarten hätte wenn der server in DE steht. habe zurzeit eine 3.000 leitung und habe ein ping von minimum 50 wenn niemand sonst im internet surft

@Andrey12ru

Dann wird sich da nicht viel ändern vielleicht geht er auf 40 oder 30 runter

aber ich schätze das er nich sehr viel besser werden wird

kann mich aber auch täuschen und du hast dann einen 8er ping

@User15980

was ein zufall ich habe in DE server jetzt ein 8-15er ping. Gut geraten :D