Ich habe mal die Preise verglichen und dabei bemerkt, dass die Dienste im Internet bis zu 100% billiger sind als die Fotoläden in meiner Stadt! Wie lang brauchen die Fotos bei denen und wie ist die Qualität?

Da gibt es qualitativ riesige Unterschiede! Über den Fotodienst von www.fotocommunity.de bekommst du innerhalb von ein paar Tagen deine Abzüge und du kannst sie bei Nichtgefallen kostenlos zurückschicken. Bei Schnäppchen kann die Qualität leiden.
Also aus eigener Erfahrung sind diese Dienste sehr gut. Die Bilder hat man in der Regel nach ca. 1 Woche und an der Qualität gibt es nichts zu meckern.
Meine beste Erfahrung war der Fotodienst von Aldi. Sehr schnell und günstig. Man muss hier zwar die Portokosten tragen (gering), jedoch bekommt man die Bilder direkt zugesandt, Qualität gut und gesamte Abwicklung - Überweisung usw. - absolut unkompliziert. Habe allerdings auch nicht sehr viele Vergleichsmöglichkeiten.

Die Entwicklung dauert je nach Dienst 2-7 Tage. Die Qualität der von mir getesteten Labore war genau so gut wie der Fotofachhandel.

Meine erste Bestellung bei Aldi hat von Samstag Nachmittag bis Mittwoch (im Briefkasten) gedauert.

Bei http://fotoinsight.de Montag bestellt, heute Mittwoch im Briefkasten. Sehr gute Qualität. Fotobücher und Fotogeschenke brauchen aber länger.
Nachtrag: Zum Testen kannst du ja mal einen kleinen Auftrag an 2 Dienste vergeben. Der Unterschied fällt auf wenn du 2 gleiche Bilder miteinander vergleichst. Lohnt sich vor allem, wenn du professionellere Aufnahmen machst.