Frage von Llcoolj07, 46

Wie schnell ist der Speicher vom MacBook Air voll?

Hi Leute,

Ich habe mit meinem Studium angefangen, Maschinenbau und habe mich für ein MacBook Air entschieden. Die lange Akkulaufzeit ist für mich ein muss und deswegen auch das ausschlaggebende, leider ist das MacBook Air 13" sehr teuer und ich habe mir überlegt das 128GB Modell zu kaufen, jedoch wollte ich fragen wie schnell die voll Sind ?

Ich würde gerne Office Programme und viel für die Uni darüber erledigen, daheim habe ich noch einen Windows Laptop der ziemlich stark ist Hardware mäßig. Deswegen würde ich nichts unnötiges drauf speichern aber habt ihr eine Ahnung ob es reicht ?
Würdet ihr mir den MacBook Air empfehlen ?

Wäre echt nett von euch wenige mir helfen würdet!

Antwort
von dimpledeluxe, 46

was machst du denn alles damit wen du Maschinenbauer studierst ?

Kommentar von dimpledeluxe ,

damit will ich sagen es reicht locker und glaube mir du wirst extrem zu frieden sein weil er läuft läuft und läuft und später erst du nurnoch OSX benutzten weil es einfach besser ist 

Kommentar von Llcoolj07 ,

Ich würde es gerne zum lernen und während der Vorlesung falls nötig benutzen. Ich denke das ich meistens nach der Vorlesung die Folien nacharbeiten oder die Übungen durchführen werde. Außerdem weis ich das ich CAD Programme laufen lassen muss nächstes Jahr, könnte ich auch daheim in Ruhe.  Ich brauch das dann wirklich wenn ich an der Uni ohne Steckdose in der Bibliothek sitze und recherchiere oder wie gesagt Vorlesungen nachbereite.

Kommentar von dimpledeluxe ,

der neue mac air hat 12 stunden Akku Laufzeit das reicht locker ich habe den macAir 2012 Mitte und der hat 8 stunden Laufzeit und wenn ich nur dadran arbeite fällt er fast seine vollen 8 stunden es reicht auf jedenfalls und du hast ne 1GB Daten Übertragung vom internet halt und die normale dauen werden auch ohne internet mit 500MB auf eine Festplatte geladen das ist super für die Arbeit glaube mir 

Kommentar von dimpledeluxe ,

und ich will noch dazu sagen das 128SSD auf jedenfall reichen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community