Frage von KillerSteveHD, 59

Wie schnell ist das Internet bei diesem Mainboard?

Wie viele Mbit/s schafft dieses Mainboard? ASRock FM2A55M VG3
Googeln half nichts.

Antwort
von Chefelektriker, 38

Hier findest Du alle Daten

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/ASRock-FM2A58M-VG3--R2-0-AMD-A58-So-...

Mußt das Produktdatenblatt anklicken.


Antwort
von ichweisnix, 17

Die Internetgeschwindigkeit wird nicht durch das Mainboard, sondern durch die Internetverbindung begrenzt. Das Board hat einen Gigabit Lan Port, schaft also theoretisch maximal 1000000 kbit/s bzw. 1000 Mbits/s.

Die Boards unterscheiden sich da in der Regel nicht, da GBit Lan Usus ist und 10 GBit so ziemlich von keinen PC-Board unterstützt wird.

ASRock FM2A55M VG3
Googeln half nichts.

Doch Google hilft:

http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A55M-VG3+/?cat=Specifications

Unter LAN steht die Spezifikation der Ethernetschnittstelle.

Antwort
von DerOnkelJ, 29

Das Board hat mit SIcherheit eine Gigabit-Ethernetschnittstelle. Was anderes gibt es nicht mehr im Comsumer-Bereich. Und über diese Schnittstelle verbindest du deinen rechner mit dem Router.

Wie schnell dein Internet ist bestimmt auch nicht das Board, sondern der Internetanschluß. Mehr als das was am Router ankommt kann dein Board auch nicht empfangen.

Antwort
von hyperhorst, 6

Grundsätzlich haben die anderen User Recht wenn sie sagen das das LAN Modul auf deinem Board nicht die einzigen Parameter sind die für ein schnelles Internet nötig sind. Ich habe je nach Rechner und Betriebssystem immer unterschiedliche Werte. Unter Linux Mint 64bit messe ich immer so um die 140 M/bit, unter Windoof erreiche ich diese Werte nicht, da sind es bestenfalls unter Win7 64bit 90 M/bit

Antwort
von Thronwi, 27

Nicht das Mainboard ist die Schwachstelle sondern deine Leitung ist der Flaschenhals. Mit einem alten Router kann es natürlich auch durch den Router begrenzt sein.

Antwort
von NinthFived, 24

Ich glaube, die internetgeschwindigkeit (Down- und Upstream) hängt nicht ausschließlich vom Mainboard ab.

Mit anderen Worten:
Wenn du uns dein Mainboard-Modell postest, können wir nur schlecht sagen, wie schnell dein Internet später schlussendlich sein wird.

Es hängt auch noch von anderen Faktoren ab.

Antwort
von CplAlone, 31

Im Normalfall sollte es nen normaler Gigabit-LAN Anschluss sein von daher sollte er 1GBit schaffen, was glaube 1024MBit sind.

Kommentar von DerOnkelJ ,

Bei Ethernet gilt Faktor 1000.. 1 GBit sind 1000MBit. Und 1 MBit sind 1000kBit.

Antwort
von unlocker, 19

So schnell wie dein Internetzugang.Die Netzwerkkarte könnte wesentlich mehr

Antwort
von KennyLasYuKon, 19

Die Begrenzung wird zu 99%nicht das Mainboard sondern deine Leitung sein, wie schnell ist die denn?

Antwort
von hyperhorst, 17

1Gb LAN ist auf dem tTeil verbaut, das hat mich 8 Sekunden bei Google gekostet um das herauszufinden ;)

Kommentar von KillerSteveHD ,

Hab ich nicht rausgefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten