Frage von Scherzkeks93, 37

Wie schnell ist das Internet aus Erfahrung wirklich mit MyHomeNet Unlimited von T-Mobile mit 150/30Mbit/s?

Ich habe zurzeit eine ADSL Leitung von Tele2 mit lt. Vertrag 8Mbit/s und Praxis 5-6Mbit/s. Zurzeit habe ich 3 Smartphones, Hp-Drucker und 1 Notebook mit WLAN und 1 NetTvBox und 1 Stand-Pc mit LAN verbunden. Da es sehr langsam wird, vor allem am Abend, habe ich mich umgeschaut. Ich bin auf MyHomeNet Unlimited Extreme von T-Mobile mit 150/30Mbit/s gestoßen. Ich wohne in Puntigam (Graz) und da ist erst lt. UPC Ende 2016 eine Glasfaser Leitung möglich. Meine Frage wäre wie schnell ist dass LTE Netz wirklich bei mir, weil ich dann nicht gekaufte 150Mbit/s mit dann nur 30 Mbit/s rechnen will. Oder ist es klüger denn billigeren Tarif mit 50Mbit/s der dann nicht so gedrosselt wird.

Antwort
von Iyeko, 37

Auf jeden fall solltest du wenn du zur Drosselkom wechseln willst eher die kleinere nehmen, ich kenne deinen Ort zwar nicht, aber wenn die mir hier in einer Grossstadt schon nur 50m anwürgen wollen ist das sicher die bessere wahl....

Wie schnell / oder langsam eine Leitung ist hängt zudem auch enormst von der Gegend ab, bestenfalls rufst du die T-Mobile vorher mal an und erkundigst dich direkt bei denen, die können dir die besten Infos geben

Antwort
von Chrissi2004, 18

Hallo,

sorry für die späte Antwort, aber vielleicht hilft sie dir ja. Ich selbst habe das Netz von T-Mobile vor ca. 1 Monat getestet (Raum Innsbruck mit LTE-Abdeckung) mit dem Tarif Light (also 20 MBit/s Download und 5 MBit/s Upload). Vor allem in den Abendstunden von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr ist es extrem langsam, trotz 4 Striche im LTE-Netz bekam ich mit viel Glück maximal 8 MBit/s zusammen. In der Regel bekam ich zu dieser Zeit aber nur 2-3 MBit/s rein, manchmal stürzte er auch unter 1 MBit/s ab. Der Ping war aber halbwegs ok, trotz der hohen Auslastung. Dann habe ich den Router ins 3G-Netz umgestellt, dort ging es schon etwas besser, doch die vollen 20/5 habe ich in 1 Monat maximal 5x bekommen. Ich werde mir diesen Router unter diesem Umständen niemals mehr holen! Derzeit habe ich noch A1 Festnetzinternet, aber ich plane, zu 3 zu wechseln. 3 hat wieder das beste Netz Österreichs (und bis jemand A1 überholen kann, muss schon sehr viel passieren ;-) ) und ich werde bald den neuen Router von Drei testen (mir fällt gerade der Name nicht mehr ein). Ich persönlich würde entweder zu A1 oder zu Drei gehen, aber das ist ja deine Entscheidung.

Ich hoffe, dass ich dir (weiter-) helfen konnte!

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen!

Liebe Grüsse,
Chrissi2004 :)

Antwort
von HerrAppleNr1, 19

Du kannst bei der Telekom eh Testen ob der Vertrag bei deiner Adresse möglich wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community