Frage von bossj6331, 92

Wie schnell ist bei euch die Fritzbox 7490?

Im Internet steht, dass sie maximal 515 Megabit/s schafft, bei mir aber 866 Megabit/s. Habe dies bei mir auf dem Galaxy s5 gemessen.

Antwort
von saarzwerg, 74

Das sind wohl eher Angaben in MBit -> Megabit. MB wäre wohl etwas heftig.

Kommentar von bossj6331 ,

Laut unter WLAN Einstellungen Mbps

Kommentar von saarzwerg ,

Mbps - MegaBitsPerSeconds, nicht MegaBytes! :-) LOL

Kommentar von bossj6331 ,

Hab ich ja auch so ungefähr geschrieben p=pro=/ bei mir

Kommentar von bossj6331 ,

b kann für vieles stehen Bit Byte ...

Kommentar von saarzwerg ,

Die Angabe ist immer in der kleinsten Einheit, also in Bit. Ich verstehe deine Frage aber auch nicht. Redest du von der WLAN Verbindungsgeschwindigkeit einer 5Ghz Verbindung?

Kommentar von bossj6331 ,

Ja im WLAN Standart ac im 5Ghz Bereich.

Kommentar von saarzwerg ,

Also meine schnellste Verbindung steht hier mit 468 MBit/s, gemessen mit einem MacBook Air.

Kommentar von bossj6331 ,

Hab's ja auch 3m vor der Fritzbox gemessen. Im 1. Raum dahinter sind es nur 585 Mbps. Und 3 Räume weiter 235 Mbps und 5 Räume dann 175 und soweit es geht dann 84 Mbps im ac Modus. Im 2.4 Ghz Bereich dann natürlich 130 Mbps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten