Frage von JenniElena, 69

Wie schnell heilt eine verstauchung?

Hi leute ^^ ich habe mir vor zwei wochen bei turnen den rücken verstaucht, waren auch im kranken haus und die haben solche übungen gemacht und gemeint es ist nur eine verstauchung. Und wenn es nach einer woche nicht besser wird soll ich nochmal kommen seit dem ist es schon viel besser aber sie haben nicht gesagt wie schnell das ganz geheilt ist,.... eine brücke kann ich noch nicht machen weil es dann beim wirbel weh tut... könnt ihr mir sagen ob ihr damit erfahrungen habt ob das normal ist das es nach 2 wochen noch nicht ganz geheilt ist? Oder braucht das mehr zeit? Bitte helft mir :/

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JenniElena,

Schau mal bitte hier:
Verstauchung Heilungsprozess

Antwort
von michamama, 49

jede Verletzung braucht ihre Zeit um vollständig auszuheilen. Also Geduld. Hatte letzthin auch eine "komische" Verzerrung hat mehr als 1 Monat gedauert bis alles wieder 100%ig in Ordnung war. Nur Geduld

Kommentar von JenniElena ,

Aber soll ich den rücken teilweise belasten? Also zb ne brücke machen obwohl es noch weh tut? Weil ich probier ob es geht oder nicht.. oder soll ich das lieber nicht machen das es ganz heilen kann? ..

Kommentar von michamama ,

Ich würde warten bis vollständig ausgeheilt

Antwort
von hauking, 49

Habe mir am 16.11.15 meine Hand bzw. den Handrücken stark verstaucht. Nach ärztlicher Untersuchung, Schonhaltung und einer Woche schwellung tut die Hand bis heute ( 7 Wochen ) noch bei Belastung weh. Es brauch seine Zeit bis es wieder 100 % stimmig ist.

Kommentar von JenniElena ,

Aber soll ich den rücken teilweise belasten? Also zb ne brücke machen obwohl es noch weh tut? Weil ich probier ob es geht oder nicht.. oder soll ich das lieber nicht machen das es ganz heilen kann?

Kommentar von hauking ,

Wenn du dabei schmerzen empfindest gibt der Körper dir ja Warnsignale. Die würde ich schon wahrnehmen und lieber noch warten bis du komplett genesen bist. Ich würde den rücken vorerst schonen und in 14 Tagen eventuell noch einmal schauen ob du bei deinen dehnübungen noch ein schmerz empfindest. Raten würde ich, sofern es nicht geschwollen ist, den rücken mit Wärme zu behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten