Frage von knoedelidoepsel, 171

Wie schnell heilen Schleimhäute (Schamlippen)?

Hallo zusammen, ich (w/20) war heute beim Frauenarzt weil ich im Vaginalbereich (neben dem 'Eingang' quasi) einen kleinen Pickel hatte und den hat sie mir weggeschnitten. Danach hat sie die Wunde mit einem Stich genäht (weiß garnicht warum, war wirklich nur ein kleines Pickelchen).

Jetzt meine Frage, heilen so kleine Wunden an Schleimhäuten schneller als normale? Was kann ich tun dass die Heilung schneller stattfindet?

Meine Eltern fahren nämlich am Wochenende bis Donnerstag weg und mein Freund und ich freuen uns schon lange darauf uns endlich mal ungestört austoben zu können, da meine Eltern ihr Schlafzimmer direkt unter meinem haben.

Danke schonmal! :)

Antwort
von LinoKamp, 103

Das lässt mich etwas schmunzeln. Der Arzt hätte dir hier natürlich eine qualitativ bessere Antwort geben können, aber grundsätzlich heilen Schleimhäute sehr schnell. Da ich absolut nicht weiß wie "extrem" der Eingriff war ist es hier schwer eine fundierte Aussage zu treffen.

Grundsätzlich gilt, Reibungen vermeiden und die Hygiene beachten. Das sind die Faktoren die ich dir mit Sicherheit nahelegen kann, die der Heilung zuträglich sind.

Kommentar von knoedelidoepsel ,

Hab in dem Moment nicht dran gedacht zu fragen ^^
Und die schwere des Eingriffs.. sie hat einmal winzig schnipp gemacht und das wars. Deswegen verstehe ich die Naht auch nicht

Kommentar von Treueste ,

Ohne Naht wäre es noch schlimmer....schnipp.

Kommentar von LinoKamp ,

Wie gesagt, ich kann so keine Diagnose zum Heilungsverlauf stellen ohne alle Informationen.

Meine Vermutung ist, dass die Heilung sieben Tage braucht. Deine Zeit mit deinem Freund wird wohl anders zu nutzen sein.

Aber ich würde mal bis Dienstag konsequent ruhen und keine Belastung auf die Haut im Intimbereich fokussieren.

Nur ein Rat ohne gewähr. Du wirst selber merken wenn es schmerzt und gegen ein ein leichtes 'herantasten' nächste Woche spricht wahrscheinlich nichts.

Antwort
von vagabond3, 83

dumm gelaufen ;-P

solltest alternativ av/ov in betracht ziehen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten