Hallo! Ich bin ratlos. Vor einem monat habe ich mit meinem freund schluss gemacht, wir waren über 4 jahre zusammen. haben einen fast 3 jahre alten sohn. seit über einem jahr gab es stets probleme und streitigkeiten. jetzt habe ich die beziehung beendet. und wohne seitdem wieder bei meinen eltern.
seit kurzem habe ich wieder kontakt mit einem alten bekannten, wir verstehen und sehr gut. nun hat er mich gefragt, ob ich mir mit ihm eine beziehung vorstellen könnte.
das haben auch meine eltern mitbekommen, da er mal bei mir zuhaus war und wir uns auch so getroffen haben. meine eltern flippen nun total aus, wollen mir vorschreiben, was ich zu tun und zu unterlassen (neue Partnerschaft) habe.
würdet ihr das ok finden, gleich nach einem monate etwas neues anzufangen?
wie schnell habt ihr eine neue beziehung/partnerschaft angefangen?
wie sind andere leute damit umgegangen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das musst du für dich ganz allein entscheiden. Wenn Du dazu bereit bist ist vielleicht ok...
wenn du schon mama bist, dann bist du ja alt genug, um selbst zu entscheiden, aber anscheinend hast du solche eltern wie ich, die sich überall einmischen, furchtbar.
ich bin 26 aber es ist so, dass ich halt unter einem dach wohne mit meinen eltern. sie meinen nun, dass könnte gleich mein alter partner mitbekommen und dann wäre das chaos und das gerede perfekt
ja, da haben sie vielleicht auch recht, aber, sorry, es geht sie nichts an. wohne seit 14 jahren im selben dorf wie meine mutter, und sie will mir auch immer belehrungen geben. geh einfach deinen weg und, wäre es denn so schlimm, wenn dein ex das mitkriegt?
Also ich finde auch, das es einige Zeit brauch, um sich wieder auf einen neues Partner einzulassen. Doch nur du allein kannst wissen, ob deine Gefühle für den "neuen" entstanden sind, um andere zu "verdrängen" oder ob du den "neuen" wirklich gern hast. Und wenn du sagst, es gab schon seit längerem Probleme mit dem Ex, dann haste ja bestimmt auch vorher schon ein wenig mit der alten Beziehung "abgeschlossen" oder? Ich find es legitim solang du dich dabei wohlfühlst - Spaß is was du draus machst ^^ Liebe Grüße
die probleme gab es über ein jahr. mir braucht keiner vorhalten, dass ich nicht versucht habe, die partnerschaft aufzuhalten.
So pauschal kannst du das gar nicht sagen, ab wann es z.B okay ist wieder eine neue Partnerschaft einzugehen bzw. wann es noch nicht okay ist. Es kommt zum Einen darauf an, wie lange diese Probleme, die schließlich zur Trennung geführt haben, schon Bestandteil eurer Beziehung waren. Du sprichst von dem Zeitraum , der größer ist als 1 Jahr. Sicherlich ihr ward zusammen, aber hättet ihr euren Sohn nicht, wäre es eventuell schneller zu einer Trennung gekommen oder nicht? Ich will dir das nicht unterstellen, aber dies ist oft der Fall. Du solltest dir von keinem vorschreiben lassen, mit wem und vior allem wann du eine neue Beziehung anfängst. Wenn du denkst, dass es passt & deine Gefühle sich für ihn entschieden haben, ist der Zeitraum doch egal. Hör auf deine Gefühle und lass es zu , dass ein neuer Mann Teil deines Lebens wird, aber versteh auch deine Eltern sie kennen eben deinen Exfreund so und das ist alles sehr neu für sie, aber sie bestimmen dein Leben nicht. Psss nur auf, dass du den BEkannten auch wirklich willst und nicht, das Gefühl nicht alleine sein zu wollen. Lg und viel Erfolg

Denke, dafür gibt es keine Regel, wenn's passiert, bist Du schon nach drei Tagen frisch verliebt. Was soll's?! Wenn's Dir gut tut, mach es.

Nur Du allein kannst entscheiden, ob Du emotional schon wieder bereit bist für eine neue Beziehung. Da nützen Dir die Erfahrungswerte anderer Menschen wenig, denn andere Menschen haben ja nun mal nicht Dein Gefühlsleben. Außerdem ist es ja immer auch eine Frage dessen, wann der nächste geeignete Kandidat des Weges kommt. Ich hatte nach meiner letzten Beziehung vor meinem jetzigen Partner zwei Jahre lang keine Beziehung geführt - auch keine unverbindlichen "Dates" gehabt. Ein Jahr habe ich gebraucht, um die gescheiterte Beziehung wirklich zu verarbeiten und mich zu orientieren, und dann habe ich ein weiteres Jahr benötigt, um jemanden zu treffen, der mich interessiert und fasziniert.
.
Was Dein Ex über Deine Neuorientierung denkt, das kann Dir wirklich egal sein. Sollte Dir seine Meinung aber noch wichtig sein, dann spricht das eher dafür, dass Du vielleicht noch nicht bereits bist für etwas Neues.
Und auch von den Eltern würde ich mich nicht beeinflussen lassen - Du bist alt genug. Höre auf Dein Herz und handele danach!
Du solltest dir schon etwas zeit lassen. Denn ich denke du benutzt deinen Bekannten jetzt mehr oder weniger als Trostpflaster. Ich denke du findest die Idee schön, aber du hast nicht wirklich gefuehle für ihn.Schließe erst einmal mit den Thema Ex ab. Und begebe dich dann in einer neuen Beziehung.
Ich denke da gibt es keine "Regeln" wenn du dich gut mit der neuen Partnerschaft fühltst dann mach es!

sei ehrlich ...knnst dir eine beziehung mit ihm vorstellen oder würdest du sie dir wünschen ?? dann sag es ihn
wenn du noch unsicher bist sag es ihn auch
es kann leicht sein das er in deinem leben (gewollt oder nicht von dir !!) nur den sofort-danach-mann macht
dazu sag ich nur geniesse es, aber sei ehrlich zu ihm