gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie schnell geht von einer gesetzlichen Krankenkasse in eine andere zu wechseln oder in ne private?

gefragt von gamiragamira am 23.10.2009 um 0:26 Uhr

Muss da weiterhin eine Jahresfrist gewahrt werden beim Wechsel von einer gesetzlichen Krankenkasse in eine andere gesetzliche und wie sieht es aus mit der Frist, wenn man von einer gesetzlichen in eine private wechseln will - oder ist das da unterschiedlich?

Und warum ist oder war da so eine extrem lange Kündigungsfrist - falls das noch stimmen sollte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33652)
Krankenkasse (1491)
Private Krankenversicherung (114)