Frage von CTR10, 143

Wie schnell geht es um eine Herzmuskelentzündung zu haben?

Ich war seit montag im bett bis Donnerstag weil ich grippe habe.  donnerstag ging ich sport machen merkte aber das mein körper keine kraft hatte ich habe trotzdem weiter trainiert aber einfach so wie ich konnte da ich noch nicht gesund war heute freitag fing ich mit Antibiotika an ist die möglichkeit da das ich eine Herzmuskelentzündung habe? Seit ich dran denke habe ich nähmlich manchmal komische gefühle beim herz seit donnerstag abend aber ich fliege morgen am abend und ich bin nur noch im bett weil ich angst habe das ich Herzmuskelentzündung habe und morgen fliege ich zurück bin nähmlich im trainingslager der flug ist 1st 15 min mach mir aber scho jzt sorgen weil ich angst habe das ich eine Herzmuskelentzündung habe
Bin 17 J alt männlich

Antwort
von Wissensdurst84, 81

Die Anzeichen einer Herzmuskelentzündung sind leider wenig charakteristisch!!!

Die Symptome bei Myokarditis sind nicht spezifisch. Das erklärt, warum es oft so schwierig ist, die Diagnose zu stellen. Eine Myokarditis kann auch mehr oder weniger symptomlos verlaufen.

Die Betroffenen klagen meist über Müdigkeit, Leistungsschwäche,Fieber und andere Allgemeinsymptome eines grippalen Infektes. Kommen Atemnot, Unregelmäßigkeiten des Herzrhythmus in Form von Extraschlägen (Extrasystolen) und Brustschmerzen hinzu, wird schon eher der Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung gelenkt.

In Fällen mit besonders schneller Verschlechterung des Allgemeinbefindens kann eine schwere Herzmuskelentzündung zuSchockzustand und Tod durch Herzversagen oder nicht mehr beherrschbare Herzrhythmusstörungen führen

Antwort
von RoXoR987, 74

So schnell geht das normalerweise nicht.. bis die ersten Symptome auftreten vergeht schon eine gewisse Zeit. Es ist natürlich absolut unvernünftig zu trainieren, wen du die Grippe noch hast, gõnn dir ruhe, bis sie abklinkt, mit verschleppten Infekten ist nicht zu spaßen. Wen sich deine Beschwerden verschlechtern oder länger anhalten, geh zum Arzt und lass ein EkG machen

Antwort
von toneRing, 93

Hast du die Frage nicht schon gestern gestellt ? Und nein eine herzmuskelentzündung hat unspezifische Symptome die kann man so gar nicht feststellen nur via ekg mrt oder ct

Antwort
von Tigerkater, 68

Ich habe mir mal im Profil Deine Fragen angesehen. Ist das die einzige Krankheit die Du kennst ?? Ich erspare mit daher eine vernünftige Antwort !!

Antwort
von Wonnepoppen, 86

du gehst am besten morgen noch zum Arzt!

wie kann man  nur so unvernünftig sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community