Frage von Denis2k3, 82

wie schnell geht eine ktm exc 125 mit 15ps?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 69

Hallo Denis,

es war eine Zeit lang ruhiger um die seltsamen Fragen nach der KTM EXC 125 - jetzt geht es wieder los.

Habe gerade eben erst eine passende Antwort dazu geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/125er-enduro-von-ktm-mit-strassenzulassung?found...

  • Eine EXC geht überhaupt nicht mit 15 PS, denn die hat sie nie.
  • Eine EXC ist eine Wettbewerbsmaschine fürs Gelände und für die Straße weder gedacht noch geeignet.
  • Eine EXC entfaltet im Gelände ihre Stärken - diese sind Kraft und Durchzug aber nicht die Höchstgeschwindigkeit. Die ist nahezu unwichtig.
  • Eine EXC hat auf der Straße lahme 5 bis 7 PS, da erübrigt sich auch hier die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Denis2k3 ,

würde die ktm umbauen zur supermoto

Kommentar von 19Michael69 ,

Halt - Stopp - Aufhören

Und vor allem damit aufhören, dir die seltsamen YouTube Videos von Grenzgänger & Co. anzuschauen.

Eine Hard-Enduro als Supermoto immer auf der Straße und am besten unter Volllast. Dann kannst du sie gleich wegschmeißen.

Wenn es unbedingt so ein YouTube-Video-Nachmach-Motorrad sein soll, dann kauf dir die Yamaha WR125X.

Die kannst du beruhigt auf der Straße fahren und es gibt keine Probleme mit Straßenzulassung und Drosselung und du kannst auch mal jemanden mitnehmen.

Gruß Michael

Kommentar von Nonameguzzi ,

Umbau auf ne Sumo damit du die auf 15Ps fahren darfst musst du da aber viele Bleiplatten dran hängen dafür muss sie mindestens 110kg wiegen ;D

Und nen Umbau einer Cross auf ne Sumo eher fraglich du braucht wesentlich härtere Federelemente musst den Tacho neu drauf justieren udn wahrscheinlich eichen weil du nen kleineres Vorderrad brauchst dazu dan Felge bei denen die Maße passen braucht verscheinlich ne Kürzere Gabel und ne Kürzere Schwinge die mit den neuen Federelementen die Bodenfreiheit vermindern.

Kommentar von 19Michael69 ,

Und selbst mit den Bleiplatten bekommt er für die EXC die Straßenzulassung auf Grund der Geräusch- und Emissionswerte nur mit lahmen 5 bis 7 PS.

Gruß Michael

Kommentar von blackhaya ,

die EXC 125 wiegt 99 kg.

Laut Zulassungsbestimmungen zählt das Gewicht fahrfertig und nicht irgendwelche Trockengewichte aus der Marketingabteilung.

Kommentar von ApriliaRx ,

schön für dich

Antwort
von matrix791, 41

du bekommst niemals eine exc mit 15 ps zugelassen. sie wird mit maximal 6 ps zugelassen, da sie mit mehr durch die abgasuntersuchung fällt. 

Antwort
von Labertasche99, 57

Um die 140 denk ich:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten