Frage von Okri5, 27

Wie schnell geht ein Amoleddisplay kaputt?

Hallo liebe Community, Ich hab mir das Samsung galaxy s5 gekauft . Ich hatte noch nie Bekanntschaft mit einem Amoleddisplay sondern nur mit TFT. Meine Frage is wie oben schon steht, ob die Amoleddisplays schnell kaputt gehen. Ist eine Panzerglasschutzfolie sehr hilfreich ? Danke schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixM456, 15

Amoled ist bloß die Technik !
Das ist ein Display das, ander als LCD das durch dioden bestrahlt wird, aus Kristallen besteht die von selbst leuchten weshalb der schwarton auch so realitätsnah ist :) die Langlebigkeit durch stürze hängt vom Schutzglas über dem Display ab...in deinem Fälle ist es Gorilla glass 3 was schon sehr beständig ist :) Aber genau auf Ecken solltest du es nicht fallen lassen ;)

LG

Antwort
von FragaAntworta, 19

Verwende es seit über einem Jahr, und nur Gebrauchsspuren darauf, obwohl es mir auch schon mal herunterfiel. Es ist immer die Frage wie ich damit umgehe, aber ich schätze mal, aus meinen persönlichen Erfahrungen, es hält ziemlich viel aus. Folie ist allerdings auch keine schlechte Sache.

Kommentar von Okri5 ,

Ok. Danke Dir :) ich geh mit Handys auch immer gut um. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community