Frage von tibine123, 105

Wie schnell geht die Sonne auf?

Also von hier (Düsseldorf) bis Berlin sind es gerundet 600km, die Sonne geht hier um 8:28 auf, in Berlin um 8:09. Also müsste die Sonne in 19 Minuten 600km "zurücklegen". Das wären ca. 1800km/h. Ist das so richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 64

Dass die Sonne sich um die Erde dreht ist seit ca 500 Jahren widerlegt.

Kommentar von tibine123 ,

Ich mein mit Sonne das Sonnenlicht du Genie

Kommentar von jofischi ,

die Sonne in 19 Minuten 600km "zurücklegen".

Ich mein mit Sonne das Sonnenlicht

dann ist in deiner genialen Erleuchtung die Lichtgeschwindigkeit jetzt bei 1800 km/h angekommen?m Einsteins Theorien sollten dank deiner Genialität neu durchdacht werden.

Kommentar von tibine123 ,

Das sollte sie

Kommentar von ALLcharALL ,

Er fragt doch nur! wieso müsst ihr alle so eklig typisch deutsch antworten abgeben und so Spießig sein?

Antwort
von Schaco, 83

Die Erde dreht sich um die Sonne und um die eigene Achse (23,5 Grad?). Das wären ca. 1670 km/h mit der sich die Erde um die eigene Achse dreht

Kommentar von tibine123 ,

Also beginnt alle 1670km eine neue Zeitzone

Kommentar von Schaco ,

Nein. Zeitzonen sind mehr von praktischer Natur. Sonst hätte Mitteleuropa mehr Zeitzonen.