Frage von Bossey2010, 79

Wie schnell gehen Schwellungen im Gesicht weg?

Hallo Leute,

Ich wurde geschlagen, und sehe nun ganz, ganz schlimm aus! Mein Gesicht ist total aufgedunsten, so wie bei einem Boxer, und ich sehe wirklich sehr, sehr schlimm aus, mal ganz abgesehen von den Schmerzen. Gehen solche Schwellungen schnell weg? Ich kann mich so nirgendswo blicken lassen, erstrecht nicht vor meinen Eltern! Gibt es irgendwas, was die Schwellung rückgängig macht? Ich wäre über jeden Tipp wirklich sehr dankbar!!!!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bossey2010,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Gesicht

Antwort
von Kzmcblu, 28

Geh zu einem Arzt und dann mach eine Anzeige!Ansonsten kühlen, kühlen, kühlen!Immer zur wehr setzen, ich habe mir letzten Monat den hier gekauft, den ich immer an meinem Gürtel trage:https://www.securityonline.at/de/elektroschocker-companion-2-5-mio-volt-led-sich...


dort gibt es auch pinke für Frauen ;)

Kommentar von Bossey2010 ,

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!!! Ich hab' selber einige Selbstverteidigungs Sachen, aber gegen den eigenen Freund hilft das nicht. Ich möchte nicht, dass das Jemand weiß, dass er das war, der mich geschlagen hat! Deshalb würde ich auch echt nur sehr ungern zum Arzt gehen!

Kommentar von HeikeElchlep1 ,

Dein Freund? Schmeiß den Typen raus, wer einmal schlägt, der macht es immer wieder, egal wie oft die versprechen es nie wieder zu tun. Das geht gar nicht.

Kommentar von Kzmcblu ,

der wird dich aber immer wieder schlagen wenn du dich nicht wehrst und zusammenbleibst! Warum sollte er dich nicht mehr schlagen ? 

Geh zum Arzt, zeig ihn an, die Polizei hat solche Fälle jeden Tag und wird dir das gleiche sagen, das es früher oder später zum Eklat kommt! 

Wehre dich beim nächsten mal, entweder Körperlich, oder wenn du unterlegen bist dann mit Pffefferspray oder einem elektroschocker und danach nach draußen rennen oder sich einschliessen und die Polizei rufen !


Hier ist ein  Hilfetelefon, "gewalt gegen Frauen", dort kriegst du ebenfalls anonym und kostenlos Rat: 08000 - 116 016


Hier steht auch viel wahres drin: 

http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/haeusliche-gewalt.html

Antwort
von HansAntwortet, 33

Rückgängig nicht.

Du kannst es mit Kühlung beschleunigen, aber je nachdem wie fest du kassiert hast kann es Stunden oder tage dauern bis das nichtmehr sichtbar ist.

Kommentar von Bossey2010 ,

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hab' schon richtig heftig kassiert. So ein Mist! Naja, muss ich mit leben! Aber auf jeden Fall Danke für den Tipp!

Antwort
von GravityZero, 31

Kühlen. Vor deinen Eltern wirst du es nicht verstecken können. Vor allem kommen die richtigen Blutergüsse noch wenn die Schwellung zurück geht.

Kommentar von Bossey2010 ,

Also momentan sind keine Blutergüsse zusehen, kommen die dann trotzdem?

Kommentar von GravityZero ,

Höchstwahrscheinlich ja. Man wird schon noch 1-2 Wochen sehen dass etwas war.

Kommentar von Bossey2010 ,

So ein Mist!!!! Mit den Schmerzen würde ich ja noch klar kommen, aber das optische ist für mich viel schlimmer! Dann denken doch alle sofort, dass mich mein Freund geschlagen hat!

Kommentar von GravityZero ,

Bei der Polizei warst du hoffentlich schon!

Kommentar von Bossey2010 ,

Nein, auf gar keinen Fall!!!!

Kommentar von GravityZero ,

...natürlich nicht. Mein Gott, sei doch nicht so bescheuert und erstatte Anzeige.

Kommentar von Bossey2010 ,

Ich bin nicht bescheuert! Es ist so, dass mein Leben momentan richtig abgefuckt ist, mein Papa hatte im Februar einen ganz schlimmen Herzinfarkt und liegt seitdem im Wachkoma. Mein Freund und ich sind seitdem in meinem Elternhaus, um meine Mama zu unterstützen, und nun muss das Haus verkauft werden, und mein Freund macht das alles seit Februar mit, und dann hab' ich etwas zu viel getrunken, und hab' ihn Vorwürfe gemacht, obwohl er ja die ganze Zeit für mich da war!

Kommentar von GravityZero ,

Und deswegen schlägt man seine Frau? Sorry, aber keine Anzeige zu machen ist bescheuert

Kommentar von Bossey2010 ,

Naja, wenn man Jemanden nach dem allen, was momentan los ist so seelisch fertig macht, und ich hab' echt richtig schlimme Sachen gesagt, dann hab' ich das wohl verdient! 

Kommentar von GravityZero ,

...wenn du meinst. Oh man

Kommentar von HeikeElchlep1 ,

Nein das hast du trotzdem nicht verdient, hör auf dir so was einzureden und dich klein zu machen, denn genau das erreichen die damit und dann hört das nie auf. Und NUR weil er bei euch wohnt und euch unterstützt gibt es ihm nicht das Recht dich zu schlagen. Und bei dem was du schreibst, was du durchmachst gerade, da können schon mal die Nerven durchgehen und man sagt Worte, die man hinterher bereut, dafür kann man sich entschuldigen, das ist nicht schön. Ein Mann hätte deine Not gesehen und dich festgehalten oder wenn er es nicht kann, hätte dich toben lassen und wäre aus der Situation raus gegangen, bis du dich beruhigt hast, ein Männchen schlägt zu und fühlt sich dadurch als Mann. Das ist der feine Unterschied. Und bei der nächsten Gelegenheit wird er es wieder tun, weil du es ja "verdient" hast und ohne ihn nichts bist. Du gibst ihm mit deinem dich klein machen, genau diese Macht in die Hände. Und das ist eine eigene Lebenserfahrung, aber das muss man eben erst mal begreifen.

Antwort
von TaAKu, 22

immer schön kühlen :)

es geht meistens erst nach einer Woche vollstädig weg, wenn du Glück hast 3 Tage

Kommentar von Bossey2010 ,

Oh Gott ernsthaft? So ein Mist! :-'( aber vielen Dank für Deine Antwort!

Kommentar von TaAKu ,

ja nachdem die Schwellung ja weg ist (ca 24 Stunden), kommen die blaue Flecken. Die kannst du dann vielleicht versuchen mit Make-Up zu überdecken

Kommentar von Bossey2010 ,

Oh Gott, echt? also kommen danach 100 %ig blaue Flecken? Das hatte schon Jemand anderes geschrieben, aber jetzt scheint es wohl 100 %ig zusein! :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community