Wie schnell fliegt ein kommerzielles Linienflugzeug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst unterscheiden zwischen einem Spielesimulator und der Wirklichkeit. Vielleicht ein Bit falsch gesetzt oder falsche Daten in der Datenbank oder falsche Referenzen? Vielleicht fliegt das ausgewählte Flugzeug nicht schneller. 

In der Realität kann auch eine B747-400 schon mal Mach 0,93 erreichen. Grundsätzlich hängt die Speed von vielen Faktoren ab: Vom Design des Flugzeugs, der maximalen Flughöhe (wegen des einwirkenden Staudrucks), Festigkeit des verwendeten Materials, mechanischer Belastung, Spritverbrauch usw. 

Dazu kommt, welche Geschwindigkeit auf dem Display der Air Show angezeigt wird: Die Geschwindigkeit gegenüber der Luft oder die über Grund. Nur die "Groundspeed" gibt an, mit welcher Geschwindigkeit Du Dich zwischen zwei Punkten auf der Erdoberfläche bewegst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige dich mal nach IAS und TAS ;-) Dann solltest du wissen, was der Unterschied ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Linienflugzeuge (bis auf die Concord) fliegen im jedem Fall unter 1000KmH. Ansonsten is es von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich was wohl an der Bauart,Triebwerksanzahl,Größe,anzahl der Passagiere, Gewicht, Treibstoffmenge usw. liegt... Im großen und ganzen würde ich mich auf 800-900 KmH Reisegeschwindigkeit bei entsprechender Höhe festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum beispiel der Airbus a 321-200 hat eine Reisegeschwindigkeit von 840 km/H

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinnameda99
09.07.2016, 19:23

Das beantwortet nicht meine frage ._.

0

Was möchtest Du wissen?